DYNAMIKS Bikes

R

Rupi

Guest
Die Dynamiks Bikes vom Zweirad Stadler sind die von so niedriger Qualität wie ihr Preis, oder können sie was?
Ist der Rahmen in Ordnung, oder einfach nur Billigporuktion?
Und was ist mit der Federgabel Manitou Comp, kann man diese Gabel im Hobbyrennbereich einsetzen?
Was sind die Vor- und Nachteile dieser Gabel?

Ich bitte euch um einige Informationen!
Gruß Rupi!

Rupi schrieb:
Die Dynamiks Bikes vom Zweirad Stadler sind die von so niedriger Qualität wie ihr Preis, oder können sie was?
Ist der Rahmen in Ordnung, oder einfach nur Billigporuktion?
Und was ist mit der Federgabel Manitou Comp, kann man diese Gabel im Hobbyrennbereich einsetzen?
Was sind die Vor- und Nachteile dieser Gabel?

Ich bitte euch um einige Informationen!
Gruß Rupi!

1. Kannst du deine Fragen auch in einem Posting zusammenfassen.
2. Gibt es eine Suchfunktion, die die gefragten Marken abdecken soll.
3. Nichts für ungut. :)

Gruß

Bei den Preisen lohnt es sich schonmal so ein Rad zu kaufen um die Komponenten mit einem anderen Rahmen zu verheiraten. Der Dynamics Rahmen ist eben NoName-Hausmannskost. Früher (Mitte der 90er) war das mal ne innovative deutsche Rahmenschmiede, die dann die Tore zusperren musste. Stadler hat sich dann die Namensrechte gesichert.

HI,

ich hab mir letzten August ein Dynamics Magic XT Disc gekauft. Kostete 1300Euro und hatte dafür komplette XT Ausstattung (auch Naben und Discs).
Gibt es glaub ich auch dieses Jahr. Bin damit dann rund 2000km gefahren und nur positiv überrascht. Es hat einfach alles mitgemacht, obwohl ich mit 90kg nicht grad der leichteste bin.
Hab mir jetzt allerdings ein Fully aufgebaut, wobei ich sämtliche Komponenten wiederverwendet habe, und nur den Rahmen ausgetauscht habe. Werd mir den Rahmen aber wieder aufbauen, da es ein astreiner ALU Rahmen ist.

Kann also nur positives von Dynamics berichten.

Alex

Zurück