E-Bay Auktion

Hallo,

habe folgendes Bike bei E-Bay gefunden. Wird wohl von einem Händler vertickert.

Was haltet ihr davon:

Alu Fullsuspension Rahmen
Federgabel Rock Shox Judy TT, einstellbar
DNM Dämpfer, einstellbar
27 Gang Shimano Schaltung
Shimano Deore XT Schaltwerk
Shimano Deore Daumenschalthebel
Scheibenbremse Magura Julie vorn (Hydraulisch)
Shimano V-Brake hinten
Rigida Alu Hohlkammerfelgen
Laufradgröße 26"
Extras:
Rahmenhöhe 50 und 55 cm
Selle Royal Sattel
Downhill Lenker
Pro Max Vorbau

Greetinx neuroticfish

i-1_B_L.JPG

Also meine Meinung:

Alu Fullsuspension Rahmen - was wiegt das Bike???
Federgabel Rock Shox Judy TT, einstellbar - was ist an einer TT einstellbar???
DNM Dämpfer, einstellbar - auch hier nur die Federvorsapnnugn einstellbar!
27 Gang Shimano Schaltung
Shimano Deore XT Schaltwerk - ist OK
Shimano Deore Daumenschalthebel - geht auch
Scheibenbremse Magura Julie vorn (Hydraulisch) - ist OK!
Shimano V-Brake hinten - passt nicht richtig zur Vorderbremse!
Rigida Alu Hohlkammerfelgen
Laufradgröße 26"
Extras:
Rahmenhöhe 50 und 55 cm
Selle Royal Sattel
Downhill Lenker - gekröpft heißt noch lange nicht downhilltauglich!
Pro Max Vorbau

Es kommt vor allem darauf an:
1. Was du mit dem Bike anstellen willst?
2. Was das Bike kosten soll?

Salve,

das Bike liegt im Moment bei knapp 500 EUR und die Auktion läuft noch gut einen Tag. Ich denke das wird so auf 700 - 750 EUR klettern. Ist aber nicht sicher --- da es ja eine Auktion ist!

Ich habe vor das Bike hauptsächlich Freeridemäßig zu nutzen und ab und zu auch mal ins Gelände zu fahren (Wald und Feldwege)

Ich habe alternativ noch das RED-BULL Stiffee three vom Roseversand im Visier (999 EUR).

Greetz
neuroticfish

Für den Preis würd ich mir nie n' Fully kaufen- nimm das Siffee. Und mal dazu: "Ich habe vor das Bike hauptsächlich Freeridemäßig zu nutzen und ab und zu auch mal ins Gelände zu fahren (Wald und Feldwege) " Wo fährt man denn bitte Freeride wenn nicht im Gelände?

hi,

war in letzter zeit auch oft bei ebay unterwegs weil ich mir ein bike zulegen will. habe auch die dinger gesehen, kann aber nur sagen:
FINGER WEG wenn du damit freeriden oder halbwegs im gelände rumfahren willst. die ausstattung klingt zwar nicht schlecht, aber wenn ich sehe wie oft die dieses und ähnliche bikes raushauen, da kannst du sicher sein daß es sich um billigste massenware handelt, zumindest was den rahmen angeht. und bei der ausstattung ist außer bremsen und schaltwerk nicht viel angegeben, der rest, vor allem die lager, naben, stütze, vorbau etc. sind wahrscheinlich gut zum ins eiscafé zu fahren, mehr aber nicht. auch über den dämpfer haben sie keine angaben gemacht. laß lieber die finger weg und leg ein paar scheine drauf, dann bekommst du auch was woran du freude hast. :love:

korregiere mich: hab den dämpfer und den vorbau in der angabe übersehen, aber außer der vorspannung kannst du bei dem dämpfer auch nix einstellen.

Zurück