Da muss ich dir zustimmen ... Nach meiner ersten Tour am Wochenende war ich gelinde gesagt überrascht, das Teil geht besser als ich es mir gedacht habe.

Mit einer klugen Akkuauslastung und reichlich Pedal Arbeit sind locker 2000 hm. möglich. Selbst auf verblockten Abfahrten fährt sich das Teil Phantastisch locker und das Gewicht kommt gar nicht so zum Tragen.
Das einzige was mich etwas stört ist die etwas zu lange Übersetzung, trotz 15 Ritzel ist die 11 - 36 Kassette am richtigen Berg zu lang ..Bei Praxisgerechten Kurbelgeschwindigkeit in Ecomodus ist man damit einfach zu schnell...ohne Unterstützung gehen einem schnell die Körner aus

....da muss noch was anderes her.
Interessent waren die Meinungen meiner 3 Begleiter (Topfitte Hartcore-Biker) bzw. Strom Verweigerer. Oben angekommen wollten natürlich alle testen.
Also ist jeder noch mal 200 hm. Trail runtergefahren um das Ganze noch mal Bergauf zu testen. Die waren ebenfalls sehr begeistert und überrascht wie gut sich die Kiste fährt, und haben sofort Hochrechnungen aufgestellt um wie viel sich der Tourenradius damit vergrößern lässt.
Heute habe ich von zweien gehört das sie lange Gesichter hatten weil ihr Händler keine Räder auf Lager hatte bzw. die Lieferzeiten bis in den Sommer gehen.

Diese Tour sind wir gefahren .. aber anders rum wie hier beschrieben.
http://www.outdooractive.com/de/mou...ur-nr-40-aus-dem-radltraum-sued/1370832/#fu=1