E-Bike kaufen bis 6000€

Registriert
31. Oktober 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, an die Biker runde, ich bin aktuell auf Madeira und möchte mir ein E-Bike zu legen. Ich möchte schnell bergauf und gut und zuverlässig herunterkommen. Ich suche also ein Bike, was eigentlich für alle Lagen ausgelegt ist, jedoch kein extrem Downhill.
Ich mag gerne schicke Designs und ich denke sehr gute bremsen sind hier absolutes muss so wie perfektes Handling.
Mir wurden, hier mehre Bikes angeboten

1. Scott Genius tuend 2021 Carbon White Blue (Neu für 6000 €, regulär 8000 €, 137km):
- Dieses Modell scheint eine gute Option zu sein, da es neuwertig ist und einen erheblichen Rabatt bietet.

2. Scott Genius eride 900 tuned 2019 (3500 €, 2300 km):
- Dieses Bike ist etwas älter, hat aber immer noch eine akzeptable Kilometerleistung. Es könnte eine kostengünstigere Alternative sein, zustand akzeptapel.

3. MONDRAKER Crafty RR 29 (Neu für ca. 6100 €, regulär 7800 €):
- Dieses Bike ist neu und scheint sehr hochwertig zu sein, insbesondere mit Carbon und vollständiger Kaschima-Ausstattung. Es ist allerdings auch etwas teurer.

4. Whistle B-Rush (Neu für 5400 €):
- mit Fox Federung forne und hinten und guten verstärken Shimano Scheibenbremsen und einer dicken Kassete das Modell bisher so noch nicht gesehen und Carbon Rahmen


Es gibt noch andere Optionen, doch denke da könnt ihr mir vielleicht noch ein zwei Tipps geben.


Am liebsten möchte ich nicht soviel ausgeben, möchte es aber langfristig gesehen bestimmt intelligenter und sowas kauft man ja eigentlich nicht jedes Jahr neu und daher, denke ich ist das eine gute Option. Jetzt sind die Profis dran, was habt ihr zu sagen???
Beste grüße
 
  1. Scott Genius tuend 2021 Carbon White Blue (Neu für 6000 €, regulär 8000 €, 137km)
  2. Scott Genius eride 900 tuned 2019 (3500 €, 2300 km)
  3. MONDRAKER Crafty RR 29 (Neu für ca. 6100 €, regulär 7800 €)
  4. Whistle B-Rush (Neu für 5400 €)
Erstelle doch mal eine Tabelle mit den für dich relevanten Kriterien, damit du eine konkrete Vergleichsmöglichkeit hast.


Ich würde ein neues und aktuelles Modell nehmen, wegen frischem Accu.
Spielt keine Rolle, da die Akkus für ~1500 vollständige Entladezyklen ausgelegt sind.
Und dann haben sie noch 70% der maximalen Kapazität.

Zudem sind für ältere Räder mehr günstigere Optionen bei neuen Akkus verfügbar, sowohl neu als auch gebraucht.
https://www.e-bike-vision.de/produk...ite-kompatibel-zu-bosch-active-performance/dehttps://www.e-bike-vision.de/produkt/e-bike-vision-akku-kompatibel-zu-bosch-active-performance/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten