Empfohlenes MTB E-bike bis 8000EUR

Registriert
25. März 2023
Reaktionspunkte
0
Guten Abend meine Biker Freunde!

Ich weiß ihr habt dieses Thema wahrscheinlich jede Woche, doch ich bin auf der Suche nach einen neuen E-MTB Bike
Für Mich und meine Frau, wir Biken schon lange, das ist unser großes Hobby, wie ihr schon an meinen Namen erkennen könnt:)

Ich hab schon lange im Netz recherchiert, doch ich bin nie fündig geworden🙃

https://www.radwelt-shop.de/e-bikes...MIxp2EgMOE_gIVIhkGAB0JSgZwEAQYCCABEgIDrfD_BwE
Ich hab an sowas gedacht, hat damit jemand Erfahrung gemacht, oder besitzt das jemand gar hier?


Ich würde mich für jede Antwort freuen!

Euch noch einen schönen Abend!
 
Pedelec? Das kriegen wir hier auch hin.
Ist doch Schema F nur halt mit Motor. Wenns Bosch, Yamaha, Shimano ist, machste nicht viel falsch damit.

Das Haibike kannste nehmen.
Ich finds teuer. Ok es hat ein gutes fahrwerk und da zahlt man beim E Bike.

Da hatte doch Haibike vor ein paar Jahren den genialen Flyon von TQ Systems verbaut bei dem Preis.
Gibts aber wohl nicht mehr.

Hab zwei Spezl mit nem Hai E Fully, beide allerdings mit Yamaha Motor. Beide runtergeritten und lieblos behandelt, aber sie fahren. Und eins war im See versenkt. Sofort den Accu rausgenommen und trocknen lassen. geht wieder. Das brauchst du mit nem Bosch Antrieb nicht machen, der ist dannach kaputt.

Aktuell sind die Lager voll, die Kaufkraft ist aber verhalten => Gute Chancen auf Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn vor zu zu fahren? Is ja wie beim mtb, da gibts viele Arten und Abstufungen im Federweg.
Ich selber und mein dad fahren ein rise. (Light emtb).
Güt 8k (pro Rad ) bekommt ja schon ganz schon gute Kisten. Da würde ich allein schon Wegs der Optik kein haibike wollen.

Wenn man Bock auf ballern hat, n Rad will das gut läuft und steif ist, is das neue Orbea wild wohl ganz vorne dabei

https://www.orbea.com/de-de/ebikes/mountainbikes/wild/cat/wild-m10-2023
Weitere Idee wäre vielleicht auch n Media e-one sixty oder e-one forty. Das erst genannte hat meine Frau in Alu. Hat die Hälfte von eurem genannten Preis gekostet und lässt dann slx antrieb + Bremse , marzocchi z1 und dpx2 für sie keine Wünsche übrig
 
Guten Abend meine Biker Freunde!

Ich weiß ihr habt dieses Thema wahrscheinlich jede Woche, doch ich bin auf der Suche nach einen neuen E-MTB Bike
Für Mich und meine Frau, wir Biken schon lange, das ist unser großes Hobby, wie ihr schon an meinen Namen erkennen könnt:)

Ich hab schon lange im Netz recherchiert, doch ich bin nie fündig geworden🙃

https://www.radwelt-shop.de/e-bikes...MIxp2EgMOE_gIVIhkGAB0JSgZwEAQYCCABEgIDrfD_BwE
Ich hab an sowas gedacht, hat damit jemand Erfahrung gemacht, oder besitzt das jemand gar hier?


Ich würde mich für jede Antwort freuen!

Euch noch einen schönen Abend!
Hi, habe einen Vorgänger und bin top zufrieden. Super Abstimmung und auch beim Uphill top wendig. Bergab auch. Fahre aber nur S2-3.... Bei mir ist allerdings die Shimano XT Schaltung dran. Meine Frau fährt das auch und das hat insbesondere in der Ersatzteilbevorratung Vorteile.

Grüße Jörg
 
Zurück
Oben Unten