Raymon HardRay E 3.0 - 500 Wh - 2023 - 29 oder Bulls LT CX 29"

Registriert
24. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mir gerne ein E-Bike über JobRad besorgen.
ich bin am Wochenende in einem Fahrradladen das "Raymon HardRay E 3.0 - 500 Wh - 2023 - 29" probe gefahren.
So gefällt mir das an sich schon recht gut. Ich bin das erste Mal ein E-Bike gefahren... Was jedoch auffiel, war nach erreichen der 25 km/h ein sehr schweres weitertriebeln.
Das Raymon HardRay E 3.0 - 500 Wh - 2023 - 29 würde mich 2040 Euro kosten im im laden.
Ich habe dann heute etwas im Internet geschaut und bin noch auf folgendes gestoßen.
Bulls LT CX 29" 500 Wh grau
Hier sehe ich die Vorteile, 85nm und Motor freilaufend nach 25 km/h. Nachteil, Online :( Wie ist der Versand und alles weitere ohne vor Ort Ansprechpartner?
Hoffe hier auf ein paar paar Vorschläge.
Vielen Dank
Grüße
Phipz87
 
Was jedoch auffiel, war nach erreichen der 25 km/h ein sehr schweres weitertriebeln.

Bulls LT CX 29" 500 Wh grau
Hier sehe ich die Vorteile, 85nm und Motor freilaufend nach 25 km/h. Nachteil, Online :(

Wie ist der Versand und alles weitere ohne vor Ort Ansprechpartner?
Hoffe hier auf ein paar paar Vorschläge.
Das ist ein Pedelec, dementsprechend unterstützt der Motor nur bis 25 km/h.
Willst du mehr, kauf dir ein S-Pedelec welches bis 45 km/h zugelassen ist.

Freilaufend ist der Bosch CX nur eingeschränkt.

Wie der Versand abläuft und wie du dein Rad warten lassen kannst, fragst du am besten den Online-Händler.
Der hat ja auch einige F.A.Q. veröffentlicht.

Wofür erhoffst du dir Vorschläge?
 
Das beide Motoren nur bis 25 km/h Arbeiten ist mir bewusst. Nur fand ich das beim Ramon als sehr spürbar nach den 25 km/. Anhand von Videos ist es bei dem Bulls scheinbar nicht so oder zumindest nicht so stark.

Vorschläge erhoffe ich mir für folgendes:

Kann man sagen, Bull ist eine bessere Marke als Ramon oder sagen wir speziell der Vergleich beider Räder?
Was sind die Vor- und Nachteile beider Räder?
Welches Rad macht Sinn?

Danke
 
Zurück
Oben Unten