E-MTB Fully für 70 jährigen

Registriert
16. Mai 2012
Reaktionspunkte
29
Hallo,
mein Vater wird 70 Jahre alte und will ein E-MTB haben. Er fährt damit jeden Tag 20 Km durch die Berge. Früher war er sehr ambitioniert, hat auch diverse Alpenüberquerungen etc. gemacht. Jetzt kommt er bei seinen jüngeren MTB Kollegen aber kaum hinterher.

Er hätte gerne:
-Ein Fully mit wenig Federweg (100-130 v/h)
- einen großen AKKU, um auch Ganztagestouren zu machen oder mir die beiden Kinder im Thule Doppelanhänger auf MTB Touren hinterherzufahren.
-Schmalere Reifen und Felgen, als es heute modern ist (keine Plus Reifen).
-Er fährt schon auch noch Trails, aber die fährt er auch mit seinem Hardtail, dafür braucht er kein Fully.

Er redet immer von einem Light E-bike, weil er denkt, er kann da den Motor herausnehmen und hat dann ein normales Rad. Er braucht kein großes Drehmoment, weil er das Rad nur mit Leuten fährt, die mit echten Rädern unterwegs sind.

Er besitzt noch ein Hardtail und ein Trek Top Fuel, das mag er.

Sollte er lieber ein Light E-Bike nehmen oder lieber ein normales?
Habt ihr eine konkrete Empfehlung?
Vielen Dank
Martin
 
achso, der Grund, warum es ein Fully sein soll, ist sein Rücken. Er meint, dass würde die Wirbelsäule mittlerweile so durchrütteln. Eine Parallelogrammfeder an der Sattelstütze will er nicht.
 
Die meisten light eBikes gibt es doch mit Range Extender.
Zu so leicht Motoren (Fazua etc) wurde auch viel geschrieben.

Das muss er doch selber wissen, was da das Beste für ihn ist - um Mitradlern hinterher zu kommen, würde ich (64) maximal ein light eBike nehmen.

Auf nsmb fand ich den Bericht zu dem Fazua Trek eBike aufschlussreich.

Ansonsten, Orbea Rise, Forestal etc alles gerade bis 50% reduziert...

Ja. Falsches Forum.
 
Zurück
Oben Unten