(E) CQP TITAN-Kurbel NOS

Hallo,

einen "Sofortkauf" könnt ihr bei mir nicht machen. Die Kurbel gehört mir gar nicht ;)

raze

die habe ich hier auch liegen, mal gespannt was das Titanstäbchen am Ende bringen:cool:
love.gif

... Du Glücklicher ;),

ich hatte bis gestern auch ein Auge drauf geworfen, aber :eek: ...
schon starkes Interesse, was für den "manche investieren in ... " Fred.

Dem Verkäufer : Respekt, ich glaube ich hätte mich von den Schätzchen nicht trennen können, :rolleyes: ... .

ich würd sowas auch nich verkaufen....
selbst zu dem preis nich....
allerdings würd ich die dinger auch nich kaufen...
jedenfalls für dem kurs

also den vk kann man nur beglückwünschen...
was is aber mit dem käufer?

mir fehlen die worte

nee, das wollt ich nicht behaupten. ich kanns auch verstehen wenn man sich da behaupten will oder dergleichen, aber mehr als drei mal und bei deutlich ansteigendem betrag zu bieten zeugt nicht gerade von sicherheit.
macht ja aber alles eh keinen spass mehr, gefühlte 70% der auktionen werden ja eh frühzeitig abgebrochen aus verschiedenen gründen, von daher macht das vielleicht auch perfekt sinn?

:confused:

Was?

Ich glaube,der Käufer ist halt erst im letzten Moment mit seinem Gebot aufgesprungen.Macht meistens mehr Sinn,als sich "hochzuschaukeln"....

:confused:

Was?

Ich glaube,der Käufer ist halt erst im letzten Moment mit seinem Gebot aufgesprungen.Macht meistens mehr Sinn,als sich "hochzuschaukeln"....

in diesem falle war es doch bereits schon fast übergeschaukelt
wo is da der sinn?
:)

ich finde, es riecht...
und bei genauerer betrachtung sogar immer mehr

wie auch immer .....
solche strateg(i)en sind nich meine welt...
auch wenn ich sie gerne mal verstehen würde
:)

Das muß nicht unbedingt "riechen". Ich habe das vor zwei Jahren auch mal so gemacht; immer sofort nachlegen, wenn mich jemand überboten hat, das konstant über neun Tage. Sinn: allen Mitbietern klar machen, daß man das Teil (im Rahmen der tatsächlichen Marktpreise) auf jeden Fall ersteigern will.

edit: darum gings damals:
XC-Pro-copper1web.jpg
, heute etwa das Doppelte wert.

Das muß nicht unbedingt "riechen". Ich habe das vor zwei Jahren auch mal so gemacht; immer sofort nachlegen, wenn mich jemand überboten hat, das konstant über neun Tage. Sinn: allen Mitbietern klar machen, daß man das Teil (im Rahmen der tatsächlichen Marktpreise) auf jeden Fall ersteigern will.

diese strategie leuchtet mir ein:daumen:

aber im falle der cqp's
is doch der gewinner der auktion erst bei 711 ören eingestiegen, wenn ich die liste richtig interpretiere....
sprich: da waren die kurbeln doch schon weit jenseits von gut und böse
den wert werden sie in zehn jahren nich erreichen

oder verstehe ich da was falsch?
was gut möglich is, denn ich bin wirklich nich sehr vertraut mit dem fischen in der bucht...

Was gibts da zu verstehen? Der Käufer hat in letzter Sekunde geboten, wie man das i.d.R. so macht bei einer Auktion, er wollte sie einfach und hat die seltene Gelegenheit genutzt...und in den nächsten Jahren werden alle hochwertigen Parts der guten alten Zeit noch deutlich im Wert steigen, dieser Trend ist schon länger zu erkennen!

Hallo,

für mich stellt sich die Frage, was man mit so Teilen anfängt. Ich würde die Kurbel nicht geschenkt wollen. Ich stufe sie für den ernsten MTB Einsatz als "unfahrbar" ein. Ich habe sie vor gut 10 Jahren ohne große Mühe bei einem LITESPEED "Obed" im Wiegetritt an die Kettenstrebe getreten.

Dazu würde bei mir die Angst mitfahren, daß die Kurbel bricht und es einen böse aus dem Rennen nimmt. An den finanziellen Schaden denkt man dabei dann nicht.

Also ein Stück für die Vitrine??

Da schaut sie klasse aus und das Titan hat in der Tat eine magische Anziehungskraft.

Gute Nacht

raze

die spartanische optik der kurbel hätte mich so abgeschreckt, dass ich nicht mal auf den gedanken gekommen wäre überhaupt ein gebot dafür abzugeben. und titan als material für eine mtb-kurbel...da hätte ich gleich gummi genommen.

wenn der käufer diese kurbel wirklich in eine vitrine legen möchte, sollte die vitrine wenigstens gut aussehen.

und ein trend kann sich auch wieder ändern.
was hoch steigt, fällt auch tief!

und ein trend kann sich auch wieder ändern.
was hoch steigt, fällt auch tief!

Die Preise folgen einem ganz einfachen Gesetz; NOS wächst nicht auf Bäumen - jeden Tag verbrät ein "Dummer" (oder Einer, der es sich leisten kann, möglicherweise gibt es da eine Schnittmenge ;) ) einen Satz NOS Teile. Was die Argumentation der begrenzten Interessentenschicht aufgrund der eingegrenzten Altersgruppe angeht; ich kenne mittlerweile einige Ernsthafte , die während der initialen Boomjahre der MTBs noch nicht mal schulpflichtig waren.

Und wenn man parallel die Kfz Young/Oldtimer-Szene beobachtet, findet man einige stützende Argumente dazu.

Patrick, hast du schonmal Kurbeln gehabt, die aus "Rohren" bestehen, also Stahl oder Titan ?
ich hatte noch keine, würde aber gern mal welche haben ..
also nur weil ich das Konzept gut finde, besser als Alu aus dem Vollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht ganz. Zumal zum Punkt steigende Preise und Wiederverkaufswert. Als Wertanlage habe ich meine Sachen wirklich noch nie gesehen, auch wenn es immer mal wieder Teile gibt die Spitzenpreise erzielen, die man persönlich nicht verstehen kann. Da geht es doch wohl eher um die individuelle Faszination, die man persönlich für die eine oder andere Sache empfindet. Dann will man es haben und wenn man das Geld über hat ...

Da wir hier im Basar sind: Möchte jemand die oben erwähnte NOS XC Pro als Wertanlage haben? Vielleicht steigt sie so im Preis, das man sich davon in ein paar Jahren eine CQP leisten kann. Ich hätte da noch was http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=556828

VG
Michael

Zurück