[E]in [S]chwein gibt sich die [K]ante...

madbull

dööf
Registriert
28. September 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Hamburg Downtown
... und zwar zur Abwechslung mal wieder :rolleyes: mit dem Selbstauslöser rumspielend voll draufgehalten...


Und wieder hoch nach einem kleinen, leider kaum mehr fahrbaren (Kantenabbruch durch Erosion) Trailstück an der Kante...
Kante_01.jpg



Der Uphill der "Abkürzung", die ich nehmen muss - Prädikat "nicht schaffbar", vor allem weil der Einstieg unten extrem diffizil verkantet-verwurzelt ist...
Kante_02.jpg



Das kaum mehr fahrbare Stück am Ende von hinten...
Kante_03.jpg



Hier rutscht regelmäßig das Hinterrad Richtung unten weg - so auch heute, eine Zehntelsekunde bevor der Selbstauslöser losging...
Kante_05a.jpg



Links neben dem Baum nur noch freihängende Wurzeln über dem Abgrund - das Vorderrad MUSS hoch. Der Gesichtsausdruck ist Ausdruck einer Kombination von Selbstauslöser-Stress und Nichteingeklicktundhektischfahren...
Kante_06.jpg



Und hier das ganze von unten - eine absolute Scheiß waghalsige Kletterei war das jedesmal wieder da runter, neu den Selbstauslöser drücken... Aber immerhin geben die vielen Versuche mal wieder einen Stop-Motion-Zusammenschnitt her...
Kante_08.jpg


Kante_10.jpg



Rückfahrt über das Ufer - so sieht's zur Zeit jeden Abend aus...
Kante_11a.jpg



Und das Stück auf der Mauer, heute ohne nass zu werden...
Sunset_57.jpg



Kleine Spielerei neben der Strandpromenade...
Sunset_58.jpg



Wiederum ist der Gesichtsausdruck und die unentspannt wirkende Haltung auf Selbstauslöserstress (hier besonders!) und das uneingeklickte Fahren zurückzuführen...
Sunset_59.jpg



Hier wieder gut zu sehen: Der obere Kettentrum hängt durch beim Skidden...
Sunset_60.jpg


Sunset_61.jpg


Sunset_62b.jpg


Und hier noch der (so langsam übliche) Link zu allen Bildern: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/4381
 
madbull schrieb:
... Und wieder hoch nach einem kleinen, leider kaum mehr fahrbaren (Kantenabbruch durch Erosion) Trailstück an der Kante...

Mein lieber Scholli, mich wundert die Erosion bei euch an der Küste überhaupt nicht, wenn du durch deine ständigen Versuche für das optimale Bild regelrecht die Klippen mit deinem Erosionsstollengaul absägst. Wenn du so weitermachst, wird bald Deutschlands Ostseeküste am Brocken sein. Aber drauf geschi$$en, die Bilder sind geil!

Ritzelflitzer
 
Sagen Sie mal Herr SpinnBulle, haben Sie etwa auch nur 10Sek. Zeitzünder an der Kamera ohne Infrarot Fernbedienung? Wie geht das? Relativistische Zeitdilatation beim Fahren mit Fastlichtgeschwindigkeit? Dann bleibt noch genug Zeit gemütlich nen Tässchen Bier zu schlürfen bis die Kamera losknipst?

Mir ist das ein Rätsel. Ich weiß nur daß ich mein ganzes Leben lang kein einziges Foto mehr machen werde. Bei so tollen Bildern wie sie hier in schönster Regelmäßigkeit gepostet werden habe ich keine Chance mehr...

in Hochachtung,
* Flocke *
 
Hey MAdbull,

wann kommen die Bilder von Rügen als die Steilküste abgeschmiert ist. Ich könnte mir vorstellen das hat mit Dir und Deiner Deiner Sissy zu tun. :lol: Wird Zeit das die Redakteure in den Mags mal die echten Bikebilder von Dir bringen.

Gruss checkb :winken:
 
Das Beste ist, dass deine Selbstauslöserbilder aussehen, als hätte ein Anderer dich "in action" fotografiert. Respekt vor deiner Professionalität!!!!
 
ritzelflitzer schrieb:
.....wird bald Deutschlands Ostseeküste am Brocken sein. Aber drauf geschi$$en, die Bilder sind geil!
na was soll das denn werden wenn dann mad hinter der küste hinterher zieht und sich auch hier ansiedelt, 2fixed-fahrer mit selbstauslöserfetisch?! das kann icht gut gehen...
@meik, wie schon "drüben" gesagt, herrliche bilder mal wieder
 
Madbull: Geile Bilder. Hattest Du den auch ein Stativ dabei? Und dann frei nach dem Motto "Trail and Error" (Achtung: Wortwitz!) bis die Bilder im Kasten waren?

geilgeilgeil

bis denn
 
OK - zu den Selbstauslöserfragen...

- Die Perspektiven sind gerade so gut, WEIL ich kein Stativ (die Trikottaschen sind eh voll) dabei habe - denn von ganz unten hat noch fast jedes (Bike-) Bild am besten ausgesehen! Oft steht die Kamera auf dem Helm (Giro E2 ist da sehr gut für geeignet) - meist um dichteres Gras oder uninteressanten Untergrund zu überbrücken...

- Ich habe wie die meisten nur 10 Sekunden Selbstauslöser. An der in letzter Zeit benutzten (geliehenen) Cam aber unterstützt durch zuerst sekündlich blinkendes Licht und piepsenden Ton, welche beide in den letzten ein, zwei Sekunden schneller frequentierend auf das nahende Auslösen hinweisen.
Ungefähr habe ich die zehn Sekunden mittlerweile im Blut - in Fällen, in denen das Zeitfenster deutlich kleiner als eine Sekunde ist zähle ich jedoch laut mit, was dank des zuerst noch hörbaren Pieptons auch recht gut geht.
In einigen Fällen muss man einfach nur Schei$$en-SCHNELL sein - klar. Aber das geht. Das Geheimnis ist einfach, keine Zeit zu verlieren und sich so schnell zu bewegen, wie es nur eben geht. Jede kleinste Bewegung muss sitzen, keine kleinste Bewegung darf unnütz sein.
Wenn ich dann auf dem Bike sitze und die Cam und das Blinken sehen kann, ist manchmal noch eine kleine Zeitkorrektur durch schnelleres oder langsameres Fahren möglich - meist aber nicht.
Einklicken ist fast nie möglich in der kurzen Zeit. Es geht zwar fast wie von selbst mit den Eggbeatern (eine Seite klickt oft zufällig trotzdem ein), aber zwei, drei Sekunden braucht man doch trotzdem meist - ohne den Stress einer Selbstauslösersituation. Das Gute ist aber, dass die breiten, flachen Eggbeater einen sehr guten uneingeklickten Stand geben im Zusammenspiel mit der komplett gummierten, sehr griffigen Vibram-Sohle meiner LAKE MX-255 Schuhe...

- Fehlschüsse gibt es kaum. Und wenn, dann meist ein oder zwei an Stellen mit entweder ganz besonders engem Zeitfenster oder erforderlicher extremer Schnelligkeit...
 
madbull schrieb:
Das Geheimnis ist einfach, keine Zeit zu verlieren und sich so schnell zu bewegen, wie es nur eben geht.
JA - das ist übrigens auch unsere strategie für das rennen mit henning um turm! keine zeit verlieren und so schnell bewegen wie es nur geht! sozusagen: ZACK ZACK!

mal im erst: madbull, du legst die latte für gepostete fotos verdammt hoch! hut, bzw. helm ab, vielen dank und weiter so... menis
 
Zurück
Oben Unten