E-Lom Fatbike

Kennt irgend jemand hier das E-Lom Fatbike? Praxiserfahrung oder Info von jemanden der es schon mal im Original gesehen hat wären super.

P.S. Bitte keine Diskussion um den Sinn und Zweck eines E-Bikes.

ich meine das stand auf der eurobike , im aussengelände macht nen ordentlichen eindruck und wenn da wirklich nextie felgen verbaut sind und das teil 45 kmh macht sind die knapp 5,2k auch nicht zu teuer

... nur dass da dann wieder über den Sinn und Zweck des Fatbikes diskutiert werden muss. :D

Is mir persönlich aber lieber, wenn das "drüben" ausgetragen wird ;)

Lieber in einer Ecke über den Sinn bestimmter Bikerubriken diskutieren, als in allen anderen Ecken über den Sinn von Motoren daran.

... nur dass da dann wieder über den Sinn und Zweck des Fatbikes diskutiert werden muss. :D

Is mir persönlich aber lieber, wenn das "drüben" ausgetragen wird ;)

Lieber in einer Ecke über den Sinn bestimmter Bikerubriken diskutieren, als in allen anderen Ecken über den Sinn von Motoren daran.

Mache mir Gedanke dazu.
Obwohl ja niemand gezwungen wird einen Faden zu besuchen...

Bin auf dem Sprung...
Schönen 3. Advent in die Runde!

Ein alter Thread, aber für mich gerade ein aktuelles Thema ;-)

Es gibt ja nicht so viele E-Fatbikes von der Stange die breitere Reifen wie die 08/15 4.0 haben. E-Lom hat eines mit 4.8 und Specialized kommt mit einem 4.6.

Was mir am E-Lom nicht so gefällt ist die Übersetzung, vorne ein, umgerechnet, 39'er Kettenblatt ist einfach nicht wirklich MTB tauglich. Egal ob nun mit Motor oder nicht. Aber ansonsten.. viel fehlt nicht das ich eines Bestelle ;-).

Btw. die liebe zu einem Fatbike ist für die meisten grösser als die Diskussion über E oder nicht E. Das Thema ist im Vergleich zu den fetten Pneus nun eher langweilig und durchgekaut.

2223201-2jlyp9uxvy5t-013-large.jpg

Seit ein paar Tage stolzer Besitzer

Bin es auch im August
Probe gefahren und fand es sehr gut.
Gute Geo und feine Abstufung der Unterstützung.
Mit den Maxxis und dem Gewicht lag es brutal satt und hatte Grip ohne Ende

Finde den Thread hier auch passend eingeordnet

IMG_2826.jpg

Anhänge

• IMG_2826.jpg
    IMG_2826.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 50
Zurück