E-Thirteen LG1 Kurbel hat Spiel?

Registriert
16. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Habe letztens meine E-Thirteen LG1 Kurbeln demontiert um alles mal ein bisschen zu reinigen etc.
Jetzt hab ich das ganze wieder zusammengeschraubt ( Nach Anleitung und mit passendem Drehmoment etc.); doch mir ist aufgefallen, dass sich die Kurbelgarnitur eben ein Stück nach links/rechts bewegen lässt-Als wäre die Schraube nicht richtig angezogen(Ist sie aber, wie gesagt. Lager sind alle in Ordnung, daran liegt es auch nicht.)
Den APS habe ich bis zum Anschlag raus gedreht, so verschwindet zwar das Spiel, aber die Kurbeln laufen dann zu schwergängig. Dreht man den APS dann etwas zurück, kommt das ´´Spiel´´ sofort zurück. Das ist glaube ich nicht Sinn der Sache, oder?

Hat jemand von euch eine Idee was zu tun ist? Meine Idee wäre ein Spacer oder Washer auf der Kurbelwelle.
Macht das Sinn?
Desweiteren ist bei mir zusätzlich ein Wellenring verbaut, den man ja eigentlich nicht verbauen soll, sofern man APS hat. Ohne den wird das Links-Rechts Spiel aber nur schlimmer, da dann eben noch weniger Abstand zwischen Kurbel und Innenlager ist.

Wäre super wenn mir da irgendwer weiterhelfen könnte, da ich einfach nicht verstehe warum das jetzt auf einmal auftritt:crash::ka:
LG
 
Zurück
Oben Unten