E*thirteen TRS Plus vs dt swiss xm1501

Registriert
7. August 2016
Reaktionspunkte
15
Ich stehe vor der finalen Entscheidung welches Laufrad ich mir hinten zulegen werde. Leider konnte ich auf Youtube sehr wenig von e*thirteen finden, dafür von dt swiss mehr.

Welches Laufrad empfiehlt ihr ?

Die Naben sollten leicht zu warten sein, sprich in erster Linie der Freilaufkörper, sie sollte schön laut sein :hüpf:, und Haltbar.
Das Laufrad robust und haltbar.

12×142
6 Loch
27,5

Grüße
 
Von welchem Baujahr der e13 reden wir hier? Ich hab die 2016er Variante. Die ist megalaut. Könnte aber stabiler sein.
 
Was sucht bzw. findet man auf YouTube über verschiedene LRS? :confused:

€: Ach Freilauf-Sound...
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelljahr 2018.

Mit was schmierst du dein Freilauf?
Ist die Demontage des Freilaufs einfach?

Grüße

Keine Ahnung...ich fahr die erst seit drei Wochen...hab aber schon eine Speiche lose gehabt und musste schon nachzentrieren lassen (Thanx an den e13 Racesupport an dieser Stelle).

Aber laut sind die Dinger, das kann ich dir sagen...
 
Keine Ahnung...ich fahr die erst seit drei Wochen...hab aber schon eine Speiche lose gehabt und musste schon nachzentrieren lassen (Thanx an den e13 Racesupport an dieser Stelle).

Aber laut sind die Dinger, das kann ich dir sagen...


Vergleichbar mit ner hope pro 4 was?

Hast du die gefettet oder geölt?

LG
 
Ich würde sagen: lauter als Hope. Aber das ist subjektiv.

Und warum sollte ich einen Freilauf fetten, der erst drei Wochen läuft?
 
Aber soweit zufrieden oder?

Ist OK. Nach 5 Tagen Vinschgau war wie gesagt 1 Speiche lose und beide Räder hatten einen Schlag.

Der Typ vom e13 Racesupport hat das aber anstandslos nachgezogen und zentriert.

Steifigkeit geht in Ordnung. Tubeless-Setup war etwas mühsam, weil die ventillöcher mM nach einen Ticken zu groß sind und die mitgelieferten Ventile Müll sind.

Für den Listenpreis hätte ich den LRS aber nicht genommen, unter normalen Umständen auch nicht. War wie gesagt ein Notkauf. Mein Haupt-LRS wird gerade wieder neu aufgebaut, dann wird der e13 wieder zum Ersatz.

Was willst du denn mit dem Ding machen?
 
Ist OK. Nach 5 Tagen Vinschgau war wie gesagt 1 Speiche lose und beide Räder hatten einen Schlag.

Der Typ vom e13 Racesupport hat das aber anstandslos nachgezogen und zentriert.

Steifigkeit geht in Ordnung. Tubeless-Setup war etwas mühsam, weil die ventillöcher mM nach einen Ticken zu groß sind und die mitgelieferten Ventile Müll sind.

was willst du denn mit dem Ding machen?


Hauptsächlich Touren, Trails und gelegentlich bikeparks. Hab ja die 30mm Felge.
Ging bei dir der Mantel leicht auf die Felge?

Bei der dt swiss spline e1900 ging es so abartig schwer auf die Felge. Zumindest das letzte Stück.

Hast du das Laufrad dort hingeschickt nach Traunstein?
 
Für Touren und Trails würde ich was leichteres wollen.

Und nein, ich hab es nicht eingeschickt. Weißt du nicht, was ein Racesupport ist?
 
Zurück
Oben Unten