E-type Umwerfer Tuning

wenn ich das richtig erkann hab ist das ein etype ohne platte. schaust du im video bei 7:52 da sind 2 so schrauben... sieht von der possition aus wie die wo man die platte festmacht und wo die 2. schraube in der platte ist.

hier mal die Befestigungsvariante...wie der Werfer erleichtert wurde weiß ich leider nicht...

2865477.jpg

2865478.jpg

2865480.jpg

2865481.jpg

2865482.jpg

Am Specialized Epic '09 ist das auch so gelöst. Zumindest beim Alurahmen.
Aber vorsicht: der alte (leichte) 950er XTR Umwerfer passt nicht, weil dort die zwei Schraubenlöcher nicht gleich sind wie beim aktuellen :(

sicher? kk glaub ich dir das mal. aber dann werden es wohl die oeblichen alu schrauben sein... oder hast du sonst noch ideen?

Heute ein XTR 960 E-Type bekommen wiegt mit Alu Zugbefestigungsschraube 122g

für einen 3-fach Werfer der eigentlich einen 2-fach Umwerfer am Flash ersetzen soll nicht grad leicht...
schöner wäre ein Blech am Rahmen wo man einen sogn. Anlötwerfer vom RR befestigen könnte mit ca. 65g oder eine Schelle RR Version wie z.b. Shimano 7900 mit 75g...

Hr. Denk hat da vielleicht nicht ganz bis zum ENDE gedacht..vor allem wo die Zuganlenkung von unten doch wie dafür gemacht ist--:daumen:

Ob ein XTR 970er leichter ist..??

mal sehen was der XX Sram mit "directmount" wiegt..!!

Ich häng mich da nmal ran für mein Liteville such ich auch noch einen leichten Ersatz für den XT-E-type. Die 950 sind aber wohl nirgens mehr zu kriegen oder?
Was lässt sich denn bei den 960ern sinnvoll machen ohne Modellbau zu betreiben?

P.S. wenn jemand was gebrauchtes hat einfach mal melden der Winter steht ja vor der Türe :-)

Zurück