e13 bashguard und boxguid?

Geht nicht der Bashguard schleift. Wollte das selbe machen.
Jetzt habe ich die e.13 komplett und nicht bereut.
Mit Unterlegscheiben habe ich es nicht probiert, aber wäre wohl eine ganze Menge gewesen.

ich fahr nen e 13 bashguerd 38Z mit nem 38 er Blatt und der boxguide !! Funktioniert gut
musst nur die vordere Platte an der Boxguide oben abnehmen ( die Schrauben raus ) und schon passt der Bashguard vorne dran vorbei. Da SChleift nix

Hallo,

ich fahre auch ne Boxguide mit e13 bashguard. Mit 2-3 Unterlegscheiben zwischen Kurbel und Bashguard und langen Kettenblattschrauben, ist das kein Probleme und funktioniert ohne zu schleifen.

Kettenblattschrauben in der passenden Länge (16mm) gibt es bei Alutech.

Hi erstmal! ;)

Habe neulich auch mit besagter Kombo rumgespielt. Ohne dem Käfig-Deckel würde es zwar passen aber fand ich nicht ganz optimal.
Also Teile mit zur Arbeit und bisl bearbeitet:

Bashguard aussen um 12mm im Durchmesser kleiner gefräst (da es den ja nur in 32/36/40er Größe gibt, ich aber ein 38er Blatt fahre, war einiges an Material überflüssig) um dann später weniger vom Käfig abfräsen zu müssen.

Bild 1: Original / Bild 2: Fräse werkelt / Bild 3: Fertig :)
111cj4.jpg

Dann am Käfig-Deckel Radius gefräst (minimal größer als Bashguard) alternativ falls keine Fräse zur Hand, kann natürlich auch gefeilt werden ;)

Bild 1: Ohne Deckel / Bild 2: bearbeiteter Deckel / Bild 3: fertig montiert
112ns5.jpg

Lob & Kritik erwünscht :p

Was bringt was? :confused:
Den Deckel hab ich aus zweierlei Gründen so angepasst a.) hatte Bedenken, dass ohne Deckel die Kette abspringen könnte oder sogar einklemmen könnte zwischen Ring und KeFü und b.) Optik :)

Zurück