Eagle 12 Fach und X-Sync / X-Sync 2 Kettenblatt

kneesliding

bin DowN thE puB
Hi,

bei meine Eagle mit 34T Kettenblatt wollte ich auf 30T wechseln, allerdings hat der Handler mit einen X-Sync bestellt und nicht einen X-Sync 2.

Passt es? oder soll ich lieber einen X-Sync 2 nehmen?

Danke!

X-SYNC™ 1x-Kettenblätter von SRAM sorgen für höchste Performance und Haltbarkeit. Die langen SRAM X-SYNC™-Zahnkanten greifen die Kette früher als traditionelle Zähne in Dreiecksform. Das scharfe und schmale Zahnprofil sowie die abgerundeten schrägen Kanten unterstützen die Kettenführung. Um auch bei schlammigem Terrain die bestmögliche Leistung zu bieten, verfügen die X-SYNC™-Kettenblätter über Vertiefungen zum Abtransport von Schmutz und Matsch für die inneren Kettenglieder und -rollen. Die in Deutschland hergestellten X-SYNC™-Kettenblätter sind ein wichtiger Bestandteil des 1x™-Antriebs von SRAM.
X-SYNC™ 2 EAGLE ist die neueste Entwicklung unserer SRAM X-SYNC™-Technologie. Das Zahnprofil des Kettenblatts erhöht die Kettenspannung und den Wirkungsgrad beim Pedalieren. Die Lebensdauer des Kettenblatts ist höher, da die X-SYNC EAGLE™-Technologie Reibung und Verschmutzung verringert.
Your choice

... Das Zahnprofil des Kettenblatts erhöht die Kettenspannung und den Wirkungsgrad beim Pedalieren ...
Es ist nur ein einfacher Kettenantrieb für ein doofes Fahrrad. Es ist richtig, dass das Kettenblatt überhaupt Zähne haben muß, damit Kettenspannung aufgebaut werden kann, aber das dürfte wohl jedem irgendwie einleuchten. Den Wirkungsgrad bei einem 1xAntrieb mit diesen Miniaturkettenblättern kann man sowieso vergessen. Verbrochen hat das ganze ein bedeutungsloser Alternativhersteller von Fahrradschaltungen, der nie in der Lage war einen einwandfrei funktionierenden Umwerfer zu bauen. Trotz aller Nachteile sind diese Antriebe bei vielen Fahrern beliebt, weil diese meistens nicht in der Lage sind einen Umwerfer vernünftig einzustellen und die Auswahl des richtigen Kettenblattes viele geistig überfordert.

Hi,

bei meine Eagle mit 34T Kettenblatt wollte ich auf 30T wechseln, allerdings hat der Handler mit einen X-Sync bestellt und nicht einen X-Sync 2.

Passt es? oder soll ich lieber einen X-Sync 2 nehmen?

Danke!
Und wieder ein kompetenter Händler.. der soll sich das falsche blatt über die Tür nageln um daran erinnert zu werden das Weiterbildung keinesfalls schadet!

Zurück