Eagle AXS Indexierungsproblem

Registriert
3. Oktober 2017
Reaktionspunkte
5
Salü zämu,
Ich brauche eure Hilfe. Ich war 2 Wochen in Nizza für die Arbeit und habe mein Gravel mitgenommen. Als ich wieder zu Hause war (bin mit dem Zug gereist und habe mein Bike in einem Tranzbag transportiert), habe ich bemerkt, dass die Schaltauge gebeugt war. Habe sofort eine neue eingebaut aber jetzt funktioniert die Schaltung nicht mehr.
Wenn ich die "Zugspannung" erhöhe, sind die grossen Gänge gut...dafür die ersten 3 überhaupt nicht mehr. Wenn ich die "Zugspannung" reduziere, damit die ersten 3 Gänge funktionieren, schaltet der Eagle AXS bei den grossen Gängen nicht mehr hinauf. Ich habe mit 2 neuen Schaltaugen probiert und das gleiche Resultat erzeugt.
Was kann ich jetzt machen😵‍💫?
Zur Info: ich bin der "dedizierte" Bikemechaniker von der Familie/meinen Freunden...ich weiss also, wie man eine Schaltung einstellt...ist aber mein 1. Mal mit Sram und einer elektronischen Schaltung...ich bin nämlich ein mechanisches Shimano-Kind 😅.
Danke für eure Hilfe 🙏.
Lieba Grüess üss dum Wallis,
Michi
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vermutlich nicht.
Und die SuFu hat er wohl auch nicht genutzt... 🙄

Kein Tag ohne neue Fragen zu immer gleichen Beanstandungen an 12fach Systemen.
Hast du wirklich gelesen, was ich geschrieben habe? Ich kann wohl mit 12fach Systemen umgehen...habe selber mein Ventana-MTB gebaut (mit XTR 12fach Schaltung) und mein Ventana-Tandem hat sich auch nicht selbstständig montiert 🤬.
Schaltauge habe ich ausgerichtet, alles Limit-Screws sind ok und habe mit der App probiert, den Schaltwerk einzustellen.
Also Bitte...zuerst lesen (und voelleicht 5min überlegen!), bevor man einen 💩 schreibt!