Hallo liebe BIKE Gemeinde,
wie ist eure Erfahrung bezüglich der Lebensdauer der Eagle XX1 Kette?
Ich habe mich gewundert das die Kette kaum Längung aufgewiesen hat nach über 4000 km und 100.000 HM.
Leider habe ich bemerkt das das kleinste Ritzel der Eagle Kassette XX1 erhebliche Abnutzung hat. Zwei Zähne sind nur noch zur Hälfte vorhanden und dadurch rutscht die Kette bei hohem Druck durch.
Auch jetzt bei einer neu installierten Kette!
.
Muss ich wohl die Kassette auch tauschen!?
Oder habt ihr einen Rat?
Ich weiß selbst schuld aber leider hat mir bei der Eagle noch die Erfahrung gefehlt wann ich die Kette wechseln muss. Die Lehren ( Rohloff ) wo für Shimano Ketten gut waren taugen für Eagle Kette nichts! Die Lehre ist kaum in die Kette eingetaucht!
Bei welcher Längung muss die XX1 Kette getauscht werden?
Bin mal neugierig wie eure Erfahrungen waren mit der Haltbarkeit!!
Tauchfabi
wie ist eure Erfahrung bezüglich der Lebensdauer der Eagle XX1 Kette?
Ich habe mich gewundert das die Kette kaum Längung aufgewiesen hat nach über 4000 km und 100.000 HM.
Leider habe ich bemerkt das das kleinste Ritzel der Eagle Kassette XX1 erhebliche Abnutzung hat. Zwei Zähne sind nur noch zur Hälfte vorhanden und dadurch rutscht die Kette bei hohem Druck durch.
Auch jetzt bei einer neu installierten Kette!

Muss ich wohl die Kassette auch tauschen!?
Oder habt ihr einen Rat?
Ich weiß selbst schuld aber leider hat mir bei der Eagle noch die Erfahrung gefehlt wann ich die Kette wechseln muss. Die Lehren ( Rohloff ) wo für Shimano Ketten gut waren taugen für Eagle Kette nichts! Die Lehre ist kaum in die Kette eingetaucht!
Bei welcher Längung muss die XX1 Kette getauscht werden?
Bin mal neugierig wie eure Erfahrungen waren mit der Haltbarkeit!!
Tauchfabi