Easton EC70 XC Lenker empfehlenswert?

Ich baue gerade am Rad und habe endlich mal alle Teile gewogen. Am meisten hat mich mein Syntace Vorbau erschrocken, der schwere 219,4gr auf die Waage brachte. Auch der Lenker ist nicht leicht und so muss hier was getan werden.

Ich stieß auf das Angebot von bikestore.cc, welche gerade den Easton EC70 CX Lenker und den EA70 Vorbau im Set für 89,99€ verkaufen. Lenker wird mit 125g und Vorbau mit 135g angegeben.

Ist das Angebot lohnenswert, oder ist der Aufpreis zu einem Duraflite Carbon + F139 Vorbau(?) gerechtfertigt? Würde meiner Recherche nach am billigsten bei bike-box für 85+38=123€ zu haben sein, jedoch auch nciht weniger wiegen. Ein F99 wird mir mit 75€ zu teuer, zumal es um 30g Ersparnis für 70€ Aufpreis gegenüber dem Easton-Set geht.

Oder fällt noch jmd eine ganz andere, lohnenswerte Alternative ein?

Der EC70 ist voll OK, ich fahre den seit 4Jahren und mittlerweile den 2. Beim Ersten hat, bei einem Sturz, ein Lenkerhörnchen in den lenkergeschnitten.

Die Easton Vorbauten sind doch auch bleischwer. Wenn dir der F99 zu Teuer is nimm einen F119 und keinen F139

Ja ja, Vorbau wählbar. Den 120er können sie wohl nicht mehr liefern. Was passiert, wenn ich den bei ebay kaufe und den 120er will? Haben Sie dafür welche zurückgelegt?... Mit Sicherheit nicht.

Nunja, werde wohl auch mit 1cm weniger gut zurechtkommen.

@2happymark
haltbar und schön anzusehen mag er ja sein, aber ein carbonlenker mit teilweise um die 130g ist schon etwas fettleibig. und ganz so günstig ist er ja auch nicht.

Die Kombi ist bereits bestellt. Ich kann mit 260g für beides gut leben, es geht nicht um's letzte Gramm.

Weiss jmd zufällig, welche Schraubengröße im Easton Vorbau drinsteckt?

Zurück