ebay - bike - ja oder nein?

ich würde das sein lassen! das bike kommt aus dem supermarkt!!!

wenn du damit downhill fahren möchtest, wie es in der beschreibung vom rad steht!
ist das glatter selbstmord!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gib mehr geld aus und du bist auf der sicheren seite!!!!!!
mfg PIEPER

Davon würde ich auch die Finger lassen, ist ein Supermarktrad. Das billigste, was du für deinen Einsatzzweck bekommen würdest, wäre wohl ein Freeride-Hardtail, aber da ist auch mal locker das dreifache des Preises vom Ebay-Bike drin. :(

feletubby schrieb:
hab gerade mal noch ein bisschen geschaut

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5146954378&rd=1

&

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5146362456&rd=1

welches von den 3en würdet ihr mir empfehlen. ich will mit dem bike dann halt nur so ein bisschen waldwege und strassen fahrren. oder habt ihr mir evtl sogar ein spitzenangebot oder wisst wo man welche bekommt die sich um die 300 euro drehen. danke

Dann wäre für dich wohl ein normales MTB-Hardtail am ehesten geeignet. Aber auch da wirds mit 300 Euro eng. Wenn du dein Budget auf 450 Euro aufstockst, wäre das Einsteigermodell von Canyon eine gute Wahl (Klick mich ) das hat dann zwar keine Scheibenbremsen und Vollfederungs-Schnickschnack, hat dafür aber durchaus solide und preiswerte Parts. Die Bikes kann man bei Canyon in Koblenz (glaube ich) auch probefahren, um die richtige Größe für dich zu finden. Denn bei einem Ebay-Bike ist die Gefahr groß, dass dir die einzige angebotene Größe nicht passt. Ansonsten könntest du auch nochmal hier nachfragen, was die so für Tipps haben. Das entspricht dann eher deinem Einsatzgebiet, hier im DDD-Forum findet sich eher der extreme Bereich des Mountainbikens. :)
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen, überlege es dir am besten nochmal mit den 450 Euro. Das Canyon ist dafür sicher eine gute Wahl, mit dem du sicher mehr Spaß haben wirst als mit einem Ebay-Bike, was am Ende dann nicht passt. :)

haja...danke für die tips...ich glaub ich werd dann schon die finger von ebay sachen lassen...die locken halt immer so. das canyon find ich sau gut. ist halt so das das mein weihnachtsgeschenk sein soll...muss ich dann wohl noch etwas drauflegen aber an sich ist das schon gut. ich will halt mit dem bike wie gesagt nicht so wie die meisten hier im forum von euch irgendwelche 40% strecken durch wald oder schlamm fahren. aber bisschen qualität sollte es auch haben. habt ihr evtl noch solche bikes wie das canyon, was man sich mal anschauen kann.
danke ihr seit spitze

Ist sicher nicht schlecht das Bike, aber es wäre halt wieder das Problem mit der Größe. Und das Problem ist sehr groß, weil ein Bike mit der falschen Größe einfach keinen Spaß macht. Ich würde generell die Finger von gebrauchten Rädern lassen, und bei Canyon oder sonstwo unter professioneller Beratung eines kaufen. Die können dir dann auch genauso sagen, welche Größe du brauchst. Später, wenn du dich besser auskennst mit Bikes, dann ist das was anderes, dann kannst du das selber besser einschätzen. Aber So als erstes "richtiges" Bike würde ich eines beim Händler kaufen.

feletubby schrieb:
Hi leute, bin neu hier und weiss daher nicht ob das die richtige rubrik ist.
jedenfals wollte ich mir neues fahrrad kaufen so im berreich von 300 ypo, hab bei ebay geschaut und bin auchbisschen fündig geworden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5145980040&ssPageName=STRK:MEWA:IT

was haltet ihr davon? ist es den preis wert? gibts irgendwelche mängel?

danke schonmal für eure hilfe

Alleine die Darstellung DOWNHILLBIKE, man müßte solche Leute verklagen können. Ist ne Vortäuschung falscher Tatsachen. Und absolut geil ist der Hinterbauständer zum abstellen auf dem Trail wenn man die 10mtr Drops besichtigen will. :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück