Ebay Carbon-Hardtail - klarer Kauf?

Naja muß es denn Carbon für den 1000er sein?
Da haben andere Hersteller Probleme einen ordentlichen Alurahmen anzubieten.
Meine Meinung!
Die felgen sind nicht sehr gut !
Keine angaben zu Geometriedaten(Sitz-Lenkwinkel)ist nicht gut !
Carbon für das geld halte ich für nicht ratsam.

Gruß Robert

Also der Rahmen sieht eigentlich ganz gut aus. Möglicherweise erkennt den hier jemand als Markenrahmen wieder.
Aber es gibt widersprüchliche Angaben. z.B. die Rahmengröße einmal 51cm in bei den ebay-Merkmalen und einmal 53cm in den Angaben unten. Die Frage ist auch wie groß die Oberrohrlänge ist (nachfragen, und ähnliche Geometrie probefahren).
Ansonsten starke Ausstattung für den Preis (XT-Antrieb und Discs), die Gabel ist aber nicht so toll und zu den Anbauteilen kann ich nichts sagen. Die Frage ist nur wieso da was von "Carbonoptik" steht? Und sind es nun Mavic 117 oder 317? (Widerspruch)

Also wenn hier jemand sagen kann, der Rahmen ist baugleich mit Marke xy, dann würde ich zuschlagen, wenn ich wüsste, dass die Geometrie passt.
Und auf jeden Fall dort anrufen und testen, ob die Ahnung von dem haben, was sie da verkaufen.
(Also mir ist so als hätte ich den Rahmen so ähnlich bei BMC oder Giant gesehen, aber ich kenne mich mit Carbonrahmen wirklich nicht aus)

Also wenn hier jemand sagen kann, der Rahmen ist baugleich mit Marke xy, dann würde ich zuschlagen, wenn ich wüsste, dass die Geometrie passt.

Vorsicht es gibt auch Fehlproduktionen oder solche die der Vorgaben des Hersteller nicht entsprechen!
Alles im Handel schon aufgetaucht.
Weiß z. b. von einem Händler der Rahmen käuft und selbst aufbaut das die Ausschußwahre von anderen gekauft und Angeboten werden.

Zurück