So ganz passt die These nich ... denke auch die sind am Hochbieten gewesen ... im Grunde genommen isses ganz einfach :
In der Gebotsliste tauchen eigentlich nur die gebote auf die vom Bietagenten nicht überboten werden können ... d.h. der 2. Bieter auf Käferchens gebot hat erst 2 ⬠, dann 5⬠und dann mehr als 10⬠(käferchens gebot) geboten ... dann kam käferchen wieder (50 eusen) an dem sich der nächste bieter gleich 5 oder 6 Mal versucht hat ... d.h. entweder is unser Käferchen unglaublich Dämlich ... (hehe ich bleib höchstbietender) , oder aber es is mhalt beschiss im Spiel
Nun zum Thema
Ebay , Startpreise und Hochbieten ...
Prinzipiell isses fürn Popes ... das Hochbieten , d.h. es gibt so keine Wirkliche Chance Schnapper bei
Ebay zu schiessen ... da
ebay an sich schon recht Verkäuferfreundlich is (du kannst ohne Probleme Artikel aus diversen Online Shops reinstellen und die bevor du die selbst bestellt hast mit gewinn Verkloppen ... (z.b. ne Neue
Pike SL für 319⬠bei Bikediscount wird in den Meisten fällen als Neugabel "mit Garantie" über den kaufwert hinausschiessen ... die meisten Leute bei
Ebay sind halt gannnzzz doll froh wenn sie 10 oder 20% über UVP gespart haben ...)
Wo noch gute Chancen sind , bei Artikeln die keinen oder nur einen Schwer nachzuvollziehbaren Marktwert haben (z.b. ne White brothers die 3 Jahre alt is , kaum nen Schw*** kennt die geschweige denn weià was die Aktuell noch wert is oder mal gekostet hat)
Umgekehrt nen Artikel mit nem zu hohem Startgebot reinzustellen is auch fürn ( )0( ) ... klar , in den letzten paar Minuten hohlt sich jemand den Artikel für das Startgebot und wech issa ... + nen Sauhaufen an
Ebay gebüren
In der Regel Kriegt man mit
ebay nenVernünftigen Preis , meistens sollte man auch 20 oder 30 % "Verlust" oder nich Kalkulierter Gebostpreis akzeptieren und es gut sein lassen ... wollen ja alle Fair Bleiben , oder wollt ihr nen Artikel ersteigern wo ihr wisst das ihr bei
Ebay gar nichts SPart ? gerade bei Bike Teilen is da
Ebay recht Schwierig ...
Nun , gebe ich aber auch zu das ich in ganz seltenen Fällen auch mal nen Artikel "raushohle" wenn mich nen Kumpel darum bittet ... z.b. nen LRS mit Double Wides und
Magura Naben (Lag mal bei weit über 400 euronen der satz) der dann nur knapp auf etwas über 100 eusen geklettert is ... da lass ich mich auch schon mal Breitschlagen den Artikel "rauszuhohlen" (geht ja nur bis 2 stunden vor ende) wenns nen Absoluter reinfall wird ... dabei wird aber auch dann nen Betrag geboten der jenseits von Gut und Böse is , so das zumindest keiner Schaden nimmt ... sondern sich vielleicht nur nen Paar bieter über nen nich geschossenes Superschnäppchen ärgern .
Umgekehrt hatte ich aber auch schon den Fall innerhalb der letzten Paar Sekunden überboten worden zu sein und dann keine 5 Minuten Später den Artikel für mein Höchstgebot kaufen zu dürfen ... nun ... das ging so in den Bereich "Abgrasen was die Leute Zahlen wollen" ... nun , natürlich hab ich den Artikel dann nich genommen ... Dazu kahm noch das der Artikel schon die ganze zeit wie ich nachher gesehen habe ähnlich wie bei der Forke oben Hochgeboten wurde ... schönen Schrank auch ...