EBAY kann das wahr sein?

Registriert
16. März 2002
Reaktionspunkte
62
Ort
Wesel
hi leute
habe dieses angebot bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5139158218&rd=1&ssPageName=WDVW

und ich habe dem verkäufer mal ne mail geschrieben!

ich:

Hello,

I have a question about the Karpiel Disco Volante, which you are selling at eBay. Do you sell the complete bike or just the frame? And are you shipping to Germany too? And if yes, how much would it be?
-----------------------------------------------------------------

seine antwort:

Hello ,
I'm selling the complet bike and I can ship it to Germany without any problems ; Also I want to use a third party agency from United Kingdom ( London ) because the bike is already the their custody packed waiting to be sent to a future owner ;
I will pay the shipping taxes and also their fees ; My asking price is 850 Euro ;

Let me know your answer
-----------------------------------------------

dann ich wieder:

hello

Is the bike condition good (without cracks or something like that) and full functioning? How long would the shipping to Germany take? When could I expect the arrival of the bike?

Price 800,- Euro; ?
Have you more pictures
How Can we make this deal safty
-------------------------------------------------

jetzt er wieder:

Please excuse my late answer but I had some business to take care of ; Right now everything is ok and we can discuss about our possible deal without any problems ; Sorry but I don't have other pictures for you ; You can see the bike very well on ebay because there are real pictures ; The bike is in perfect condition working 100 % . My asking price including also the shipping taxes is 850 Euro ; I need some extra cash to buy something else and this is the reason why I'm selling it ;
I want to use a third party agency as a safety for both parts :

www.international-shipping-agency.com

Using their services you will have the bike at home with your money guarantee and even test it for 2 days ;

I wait your answer

Michael
----------------------------------------

was is nun davon zu halten?
is das glaubwürdig oder is das ne abzocke
weil für 850 euro mit versand und zoll und so is es ein super preis aber doch zu schön um wahr zu sein! oder?

bittel helft mir mal

danke
 
Hmm , ich wäre Vorsichtig (is euch schon mal aufgefallen das die ammis immer nur ebay für sich entdecken , wenn ein sündhaft teures Bike zum Verkauf steht , derjenige aber noch nie was anderes auf Egay vertickt hat ?) auch mit dem Western Union Pacific oder wie die heissen gabs glaub ich probs ... ansonsten würd ich mir nen renomierten Treuhänder raussuchen und den dem Verkäufer anbieten ;)
 
also ich würde so einen unglaubwürdigen deal net machen.... ich glaub im ebay forum hier hat auch scho einer so ein bike gesichtet, is für 700 weggegangen. is absolute verarsche, dieser treuhandservice schaut auch sehr unseriös aus... und für 850 ocken, das bike? ich weiß ja net...
 
underdog schrieb:
hi leute
habe dieses angebot bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5139158218&rd=1&ssPageName=WDVW

und ich habe dem verkäufer mal ne mail geschrieben!

ich:

Hello,

I have a question about the Karpiel Disco Volante, which you are selling at eBay. Do you sell the complete bike or just the frame? And are you shipping to Germany too? And if yes, how much would it be?
-----------------------------------------------------------------

seine antwort:

Hello ,
I'm selling the complet bike and I can ship it to Germany without any problems ; Also I want to use a third party agency from United Kingdom ( London ) because the bike is already the their custody packed waiting to be sent to a future owner ;
I will pay the shipping taxes and also their fees ; My asking price is 850 Euro ;

Let me know your answer
-----------------------------------------------

dann ich wieder:

hello

Is the bike condition good (without cracks or something like that) and full functioning? How long would the shipping to Germany take? When could I expect the arrival of the bike?

Price 800,- Euro; ?
Have you more pictures
How Can we make this deal safty
-------------------------------------------------

jetzt er wieder:

Please excuse my late answer but I had some business to take care of ; Right now everything is ok and we can discuss about our possible deal without any problems ; Sorry but I don't have other pictures for you ; You can see the bike very well on ebay because there are real pictures ; The bike is in perfect condition working 100 % . My asking price including also the shipping taxes is 850 Euro ; I need some extra cash to buy something else and this is the reason why I'm selling it ;
I want to use a third party agency as a safety for both parts :

www.international-shipping-agency.com

Using their services you will have the bike at home with your money guarantee and even test it for 2 days ;

I wait your answer

Michael
----------------------------------------

was is nun davon zu halten?
is das glaubwürdig oder is das ne abzocke
weil für 850 euro mit versand und zoll und so is es ein super preis aber doch zu schön um wahr zu sein! oder?

bittel helft mir mal

danke

ACHTUNG: DER TYP IST EIN BETRÜGER. Siehe im Forum E-Bay meine Infos hierzu. Hat bereits Turner DHR, Ellsworth und Santas angeboten. Immer die gleiche Aufmachung, Preis etc. Er wohnt angeblich in USA, Bike steht in GB CH BRD. FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Genau, Finger weg.
Er hat angeblich nur diese drei Fotos? Wenn ich so ein bike verkaufen will mache ich vorher eine ganue Batterie voll Fotos und nicht drei Stück, und selbst wenn er nur diese drei Bilder hätte ist es heutzutage kein Problem auf die schnelle irgendwo eine Digicam aufzutreiben.
Alles etwas unseriös.
Gruß, Ramin
 
drivingghost schrieb:
Genau, Finger weg.
Er hat angeblich nur diese drei Fotos? Wenn ich so ein bike verkaufen will mache ich vorher eine ganue Batterie voll Fotos und nicht drei Stück, und selbst wenn er nur diese drei Bilder hätte ist es heutzutage kein Problem auf die schnelle irgendwo eine Digicam aufzutreiben.
Alles etwas unseriös.
Gruß, Ramin

Na ja, vielleicht macht er den Rest wenns ge.....t worden ist. Nach dem Motto erst bestellen (ersteigern) dann hol ichs.

Der reitet immer auf der gleichen Masche, geile teure Bikes für fast nichts. Und sein sicherer Treuhandservice, na ja. Er hat immer Accounts die erst seit kurzem eröffnet sind. Und es ist schon seltsam, das er in den USA lebt und das Teil dann im Ausland sich befindet. Ebenso sollen die Rahmen immer brandneu sein.
 
In der aktuellen Mountainbike wird vor E-bay-Verkäufen gewarnt, wo ausschließlich High-End-Bikes angeboten die Du bezahlst allerdings in Folge dessen nie das Rad erhälst. Is wohl Vorsicht geboten.
Gruß, der stiler.
 
saturno schrieb:
Na ja, vielleicht macht er den Rest wenns ge.....t worden ist. Nach dem Motto erst bestellen (ersteigern) dann hol ichs.

Der reitet immer auf der gleichen Masche, geile teure Bikes für fast nichts. Und sein sicherer Treuhandservice, na ja. Er hat immer Accounts die erst seit kurzem eröffnet sind. Und es ist schon seltsam, das er in den USA lebt und das Teil dann im Ausland sich befindet. Ebenso sollen die Rahmen immer brandneu sein.


danke erst mal

in der beschreibung bei ebay steht zum rahmenalter 2002 hauptrahmen und schwinge von 2003 und der rest is fast neu

naja ich werds dann mal vergessen
danke leute
 
Dieser inzwischen einschlägig bekannte ebay-Betrüger versucht es immer wieder. Kürzlich auf ebay-Deutschland (mit Santa Cruz und anderen), vor ein paar Tagen bei e-bay USA. Habe ihn beidesmal bei e-bay angezeigt, dann haben sie ihn rausgenommen (bei e-bay Deutschland hats gedauert, in USA gings schneller). Dazu gibt es inzwischen auch einen US-Thread: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=70802
Eigentlich dürfte niemand drauf reinfallen: neu angemeldet, ohne Bewertung, keine Bilder der Bikes. Unseriöser gehts wohl nicht. Trotzdem bieten immer wieder Leute. Sind entweder so doof (dass sie es nicht anders verdienen), oder halt Neulinge.
 
ego40 schrieb:
Dieser inzwischen einschlägig bekannte ebay-Betrüger versucht es immer wieder. Kürzlich auf ebay-Deutschland (mit Santa Cruz und anderen), vor ein paar Tagen bei e-bay USA. Habe ihn beidesmal bei e-bay angezeigt, dann haben sie ihn rausgenommen (bei e-bay Deutschland hats gedauert, in USA gings schneller). Dazu gibt es inzwischen auch einen US-Thread: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=70802
Eigentlich dürfte niemand drauf reinfallen: neu angemeldet, ohne Bewertung, keine Bilder der Bikes. Unseriöser gehts wohl nicht. Trotzdem bieten immer wieder Leute. Sind entweder so doof (dass sie es nicht anders verdienen), oder halt Neulinge.

der ist schon wieder drin unter nem neuen Namen. Habe bis dato ca. 15 Namen von ihm gesammelt. Auch mehrere Anzeigen bei E-Bay konnten sein Treiben nicht unterbinden. Und wie Du schon schreibst, es gibt leider immer welche, die darauf reinfallen. Nach dem Motto Geiz ist geil, das Bike schieß ich mir. Vorgestern kam grad nen toller Bericht über Rumänen, die teure Ware ersteigert haben, dann auf Treuhandservice bestanden, wegen der Sicherheit und die Leute dachten auch, daß die getürkten Mails mit E-Bay Logo echt sind. Waren auch perfekt gemacht. Dann Ware verschickt weil ja Treuhand die Zahlung bestätigte und die Ware ging nach Italien. Da haben dan rtlratgeber Leute Gott seis gedankt, die ganze Sache auffliegen lassen. Unter der angegeben Adresse hatten die nur einen Raum angemietet, der voll mit hochwertiger Ware war von einem Tag Anlieferung. Da wurde dann observiert und als der Typ mit Begleiterin kam und die Ware einlud hatte die Polizei zugeschlagen. Man fand Belege, welche Ware gekommen bzw. noch kommen muß und rechnete hoch, daß der Schaden sich auf ne mehr als 6 stellige Summe beläuft. Deshalb sollte sich jeder merken, E-Bay ist nicht gleich E-Bay und bei teurer Ware immer vorsicht. Zur Not erst mal bei E-Bay nachfragen ob der Deal auch korrekt ist, sonst kommt das große :heul: :confused: :confused: :confused:
 
ego40 schrieb:
Dieser inzwischen einschlägig bekannte ebay-Betrüger versucht es immer wieder. Kürzlich auf ebay-Deutschland (mit Santa Cruz und anderen), vor ein paar Tagen bei e-bay USA. Habe ihn beidesmal bei e-bay angezeigt, dann haben sie ihn rausgenommen (bei e-bay Deutschland hats gedauert, in USA gings schneller). Dazu gibt es inzwischen auch einen US-Thread: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=70802
Eigentlich dürfte niemand drauf reinfallen: neu angemeldet, ohne Bewertung, keine Bilder der Bikes. Unseriöser gehts wohl nicht. Trotzdem bieten immer wieder Leute. Sind entweder so doof (dass sie es nicht anders verdienen), oder halt Neulinge.

und hier ne E-Bay Info:

Deshalb unsere Tipps:
1) Nehmen Sie immer telefonischen Kontakt zu Ihrem 'ebay'-Geschäftspartner auf!

2) Kommt Ihnen eine E-Mail verdächtig vor, können Sie die Echtheit von 'ebay' überprüfen lassen: Senden Sie dazu Ihre Mail an [email protected]
 
Zurück
Oben Unten