Ebay...Mein Gott, wasn das ?

Ja auf jeden fall das ist ja wohl mal end der scheiss der neupreis lag wahrscheinlich bei 200 euro und das war für die hs 33 der rest war geschenkt

also mein citybike ist sicher auch nicht jedermanns sache, aber das ist echt traurig. schon allein die 1" slicks in ner doppelbrückengabel, die schlimmen laufräder, noch schlimmeren kurbeln und erst recht die bremsen. da gehören eloxierte paul cantis ran oder ähnliches. aber nun ja. schade, dass der käufer es wohl ausschlachten wird...

ich versteh euch nich ganz - das rad ist vielleicht hässlich (mich darf man sowas nicht fragen) und die neupreis angabe wie immer frei erfunden, aber es besteht aus ziemlich hochwertigen teilen und ist scheinbar in gutem zustand - der zymotic rahmen kostet neu 600-700 euro...
man sieht den teilen an, dass der das rad nur zum posen hatte. und jemand, der so ein obskures teil als komplettbike verkauft, kann eigentlich keine ahnung haben. zerlegt in einzelauktionen würd er vermutlich 2-3 mal soviel dafür kriegen.

also kann man hier vielleicht nen haufen teure teile zum schnäppchenpreis bekommen.

@sharky: lach ma nich... :D

stell dir mal vor, wie ein 1,82m mann da drauf sitzt... :daumen:

2373001-med.jpg

@lelebebbel: hast ja recht, aber so sieht das hc schon arg gewöhnungsbedürftig aus...

Santa Cruiser schrieb:
Ne starre Doppelbrückengabel hab ich auch noch nicht gesehen! :eek: :lol:

ich schon, hab ein 20" trialbike, dass vor ca 12 jahren auf wunsch gefertigt wurde. das hat auch ne doppelbrücke. macht aber bei der belastung im trialsport mehr sinn. :lol:

Am fettesten is ja das hier:

HOT CHILI ( no specialized, cannondale, rotwild, yeti )
absolutes Einzelstück+garantierter Neid - Faktor 1 !!!

;) garantierter "Neid - Faktor" muahaha !

Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann.

muhaaahaha :D

das is ja wohl sehr sehr arm.

greetz der.bergsteiger

Witzich, :D das XT-8-fach Schaltwerk und die dazugehörigen Gripshifts sind so etwa aus dem Jahr 1996, zumindest gab´s die damals schon. Ich hab´díe an meinem uralt- Hardtail in exakt der gleichen Konfiguration :daumen: . Bei den Bremsen bin ich mir nicht ganz sicher, sieht mir aber zumindest was den Booster angeht auch nach Mitte der 90er aus.

Jedenfalls ´ne riesen Kiste und garantiert den Preis wert. Ach, btw, ich würde mein 96er Hardtail in dunkelblau mit neongrünen HS33 und XT-Ausstattung auch so für etwa 12000 € abgeben. Ist garantiert ein Einzelstück und total nur für mich angefertigt. Jemand Interesse? :lol:

Gee

Ich weiß garn net was ihr euch da alle so aufregt. Wenn es wirklich so dumme Leute gibt, die diese Fahrräder für den Preis kaufen kann man den Anbieter nur gratulieren. Und bei Ebay gibt es genug dumme Käufer die entweder zuviel Geld haben oder einfach zu faul sind sich vorher zu informieren was die Produkte wirklich wert sind. Hab ich schon öfters erlebt, dass z.B. gebrauchte Teile weit über den normalen Ladenpreis fürs Neuteil verkauft werden. Dafür braucht sich aber nicht der Verkäufer zu schämen sondern vielmehr der Käufer.
Bestes (weil erst gestern oder vorgestern so geschehen) Beispiel:
Da hat jemand sowohl einen Cube Analogue-Rahmen und eine Manitou Axel Elite Gabel verkauft. Der Rahmen ging für ca. 150€ (plus 26,70 Versand!??!), die Gabel für 120€ weg. Beides zusammen kostet aber im Set gerade mal 139,-€. Also hätte der Käufer des Rahmens für weniger Geld sogar noch eine neue Federgabel bekommen, der Käufer der gabel für geringen Aufpreis noch einen neuen Rahmen dazu.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Solche "Schnäppchen-Jäger" lassen sich leider jeden Tag aufs neue bei Ebay beobachten. Gut für den Verkäufer, dumm nur für den Käufer der die Preise vorher verglichen hat und dann nicht zum Zug kommt, weil die Teile völlig überteuert hochgetrieben und verkauft werden.

Gee schrieb:
Witzich, :D das XT-8-fach Schaltwerk und die dazugehörigen Gripshifts sind so etwa aus dem Jahr 1996, zumindest gab´s die damals schon. Ich hab´díe an meinem uralt- Hardtail in exakt der gleichen Konfiguration :daumen: . Bei den Bremsen bin ich mir nicht ganz sicher, sieht mir aber zumindest was den Booster angeht auch nach Mitte der 90er aus.

Jedenfalls ´ne riesen Kiste und garantiert den Preis wert. Ach, btw, ich würde mein 96er Hardtail in dunkelblau mit neongrünen HS33 und XT-Ausstattung auch so für etwa 12000 € abgeben. Ist garantiert ein Einzelstück und total nur für mich angefertigt. Jemand Interesse? :lol:

Gee

12000 ist doch ein akzeptabler Preis :daumen: auch wenns eher nach Lire klingt aber die gibts ja nicht mehr.
Die Bremsen sind glaube ich wirklich HS22, die 33er haben doch son Stellrädchen oder? Wobei bei den Komischen veränderten Bremshebeln könnten die das auch weggelassen haben.

jola schrieb:
Bestes (weil erst gestern oder vorgestern so geschehen) Beispiel:
Da hat jemand sowohl einen Cube Analogue-Rahmen und eine Manitou Axel Elite Gabel verkauft. Der Rahmen ging für ca. 150€ (plus 26,70 Versand!??!), die Gabel für 120€ weg. Beides zusammen kostet aber im Set gerade mal 139,-€. Also hätte der Käufer des Rahmens für weniger Geld sogar noch eine neue Federgabel bekommen, der Käufer der gabel für geringen Aufpreis noch einen neuen Rahmen dazu.
.

So schlimm finde ich das nun auch nicht. Es hat halt nicht jeder Lust und Zeit alle Discounter nach Schnäppchen abzusuchen. Und billiger als im Shop um die Ecke war es ja trotzdem. Du wirst lachen, es gibt sogar Leute die ihr Fahrrad dort kaufen. Und die sind auch nicht blöd.

Ich habe Fahrradteile auch schon teurer verkauft als ich sie eingekauft habe. Bei Fabial kann man in den Auktionen schon mal ein Superschnäppchen machen. Oder vor ein paar Wochen als die Avid SD 7 bei Bicycles rausgeschmissen wurde. Wer sich für 20 Euro ein paar hingelegt hat, konnte bestimmt die ein oder andere Mark verdienen. Und betrogen musste sich trotzdem keiner fühlen.

so macht man kohle; irgendwo ein bike oder mehrere klauen, dann anders zusammen würfeln, ruckzuck sitzt der euro inner tasche, merkwürdig der ebayfritze... :rolleyes:

Sahnie schrieb:
So schlimm finde ich das nun auch nicht. Es hat halt nicht jeder Lust und Zeit alle Discounter nach Schnäppchen abzusuchen. Und billiger als im Shop um die Ecke war es ja trotzdem. Du wirst lachen, es gibt sogar Leute die ihr Fahrrad dort kaufen. Und die sind auch nicht blöd.

Ich habe Fahrradteile auch schon teurer verkauft als ich sie eingekauft habe. Bei Fabial kann man in den Auktionen schon mal ein Superschnäppchen machen. Oder vor ein paar Wochen als die Avid SD 7 bei Bicycles rausgeschmissen wurde. Wer sich für 20 Euro ein paar hingelegt hat, konnte bestimmt die ein oder andere Mark verdienen. Und betrogen musste sich trotzdem keiner fühlen.

Ne, schlimm finde ich das auch nicht. Nur verwunderlich wie ahnungslos doch manche Käufer bei Ebay ihre Gebote abgeben. Also wenn ich mich ernsthaft für ein Produkt interessiere informiere ich mich vorher gründlich über den tatsächlichen Wert und vergleiche die Preise. Das ist aber ein anderes Thema.

Ich wundere mich halt nur warum hier auf dem Ebay-Angebot herumtrampelt wird. Der Verkäufer ist halt nur sehr gerissen. Und wenn tatsächlich einer auf dieses Bike "reinfällt" und es für den Preis kauft solls mir auch recht sein. Da kann man aber dem Verkäufer dann keinen Vorwurf machen sondern sollte sich eher über den Bieter lustig machen.

Zurück