EBAY - MTB Hardtail Rahmen 75,-€

Hallo Ihr,

Ich bin neu hier und beim Biken...

Coole Seite und gutes Forum.

Komme vom Skaten und will wieder mehr biken.
Fuhr früher mit meinem jetzt 12 Jahren Wheeler Bike mit hochgelegten Kettenstrebe recht viel aber hab jetzt keine Ahnung mehr von Bikes und Testberichten etc.

Hab jetzt bock auf einen Alu Rahmen und will nicht mehr mit meinem schweren Stahlrahmen fahren.
(Hab sogar eine neue Federgabel für meine altes Bike gekauft - RST) aber der Rahmen ist zu schwer und schon 2 mal geschweist... Ihr versteht...

Ich weiss aber eben noch nicht ob ich ein 2. Bike aufbauen will oder mein altes ausschlachten will und nur den neue Rahmen nehme... deswegen einzelner Rahmen und kein fertig Bike...

Ich fahre auf Waldwegen durch Frankfurts Umland, mal auf den Feldberg - auch auf Wegen, mal auf Strassen und Radwegen durch Frankfurt. Also eher ein softy ;) . Hartes Gelände bin ich noch nicht gefahren und werde ich glaube ich auch nicht "preferieren"...

Jetzt hab ich bei Ebay 2 Rahmen gesehen, die mir gut gefallen.

1.
Emporon
EBAY Link

Der ist billig = billig "misst" oder ist das Okay?
Und nur ein Auslaufmodell und deswegen der Preis.
(Alles ist neuer als mein Rahmen)

Hat einer diesen Rahmen?
Weiss einer mehr über emporon? Auf der Webseite Emporon
steht nicht viel über diese Rahmen. Nur das sie spaciege Räder verkaufen...
Und auf der Seit des Ebay Shops
fahrrad-direktshop
wird er auch für etwa den Preis verkauft...

2.
Kinesis
Ebay Link

der gefällt mir auch, hat aber ein weicheres Alu und nicht so schöne Schweissnähte und irgendwo anders steht bei euch im Forum Forum sowas wie "das sind alte Ladenhüter etc." Und oder ist gar kein Kinesis Rahmen.

Alt, 2 bis 3 Jahre sind mir wurst, wenn mir der Rahmen nicht unter dem Arsch wegschimmelt...

Über Infos oder zu/abraten würde ich mich freuen.

Wer Kaufberatung bei Skates brauch bin ich gerne bereit zu helfen... ;)

LG Götz

P.S. Lieber admin, bitte stell den Thread in das von mir eben entdeckte Kaufberatungs Forum. Sorry!! Danke

Hallo fuenfroller,

Hab mir den Kinesis-Rahmen vor kurzem ersteigert. Ist nagelneu.
Das 6061-Alu ist auch nicht weicher als 7005er, nur muss es nach dem schweissen Temperaturbehandelt werden, das 7005 nicht unbedingt. Die Schweissnähte sind sauber und gleichmässig aber nicht sehr fein. Anlötteile alle vorhanden, Gewicht bei 22,5" knapp 2 kg. Ist absolut steiff, auch unter meinen 0,095 t. Geometrie mit 89 mm-Gabel, eher wendig. Gewinde und Lagersitze sind sauber bearbeitet
mega-bike liefert zuverlässig und schnell.
Ich hab 72,15 € bezahlt und mir ein schön vernünftiges Bike gebaut.

Rundum zufrieden B.

hab jetzte eine Antwortmail vom Verkäufer des Kinesisrahmens bekommen, dem ich gemailt hatte.

Also definitv original, aber eben nicht der neueste Rahmen.

Somit der Preis...

Jetzt warte ich noch auf eine mail vom emporon Verkäufer. Nach der kompatibilitat mit shimano etc...

Freue mich auf Empfehlungen

also ich habe so einen emporon 100 Rahmen gekauft.

leider bin ich neu im MTB segment, also kann ich zur qualität nicht wirklich viel sagen. Aber:

Die Schweißnäte sehen sauber aus und die Lackierung auch. Der Rahmen ist wirklich leicht (im vergleich zu meinem Stahlrahmen :) ) und macht einen wirklich stabilen eindruck.

-> die machen an der Hinteren Strebe (Gegenüber von der Kettenstrebe) einen beschi****en aufkleber von sich druf (fahrrad-direktversand.de oder so) aber den bekommt man leicht ab.

Das Emporon-Label sieht billig aus...

Im großen und ganzen bin ioch sehr zufrieden mit dem Rahmen, für den Preis ist es echt ein super Angebot (hab 79€ incl. Versand per Spedition bei e-Bay bezahlt) Der Rahmen kommt sehr schnell.

Ansonsten zur Fahrdynamik kann ich noch nix sagen, da ich noch am Aufbau bin -> Fahrrad wird leider erst im Frühjahr fertig....

also das Label hab ich noch nicht versucht runterzubekommen.. sieht aber ebenfalls nach einem aufkleber aus...

zur geo kann ich nich viel sagen, da ich wie schon gesagt keine ahnung davon habe...
aber hier mal ein bild vom rahmen:

e100rahmen.jpg

hier sieht man das label nochmal schön:

33838.jpg

ich hab mal emporon angschrieben.

Die haben mir bestätigt, das die Ebay Emporon Rahmen keine Faks sind, sondern eine Hausinterne Marke, die fast nur über das Netz verkauft wird.

Zum Feldberg rauf und runter reicht er definitiv.

ODer??

also ich hab den kinesis rahmen gekauft. super schnelle Lieferung und super gut verarbeiteter Rahmen. 56 € hab ich bezahlt.

Schaut einfach mal eine Woche jeden Tag auf der Seite vom Verkäufer Ebay Link nach und dann habt Ihr euren lieblings Tag mit dem günstigsten Preis... ist sehr zyklisch...

Kann ich nur empfehlen...

Nächste Woche meld ich mich mal, wie er sich so fährt...

fuenfroller schrieb:
Hallo,

wollte mal berichten.

kinesis.jpg

Das Bike ist nun getestet und für gut empfunden! ;-)
LX überall, Ritchy Vorbau, Lenker, Sattel und Reifen, Vuelta Felgen.
Wiegt knapp 10 Kilo und ist super stabil.

CU auf dem Feldberg...(Taununs)

Na,sag ich doch!
Hab meins übrigens recht ähnlich aufgebaut, muss nur im Frühjahr noch eine vernünftige Gabel hinbauen. ;)

Zurück