Hallo Ihr,
Ich bin neu hier und beim Biken...
Coole Seite und gutes Forum.
Komme vom Skaten und will wieder mehr biken.
Fuhr früher mit meinem jetzt 12 Jahren Wheeler Bike mit hochgelegten Kettenstrebe recht viel aber hab jetzt keine Ahnung mehr von Bikes und Testberichten etc.
Hab jetzt bock auf einen Alu Rahmen und will nicht mehr mit meinem schweren Stahlrahmen fahren.
(Hab sogar eine neue Federgabel für meine altes Bike gekauft - RST) aber der Rahmen ist zu schwer und schon 2 mal geschweist... Ihr versteht...
Ich weiss aber eben noch nicht ob ich ein 2. Bike aufbauen will oder mein altes ausschlachten will und nur den neue Rahmen nehme... deswegen einzelner Rahmen und kein fertig Bike...
Ich fahre auf Waldwegen durch Frankfurts Umland, mal auf den Feldberg - auch auf Wegen, mal auf Strassen und Radwegen durch Frankfurt. Also eher ein softy
. Hartes Gelände bin ich noch nicht gefahren und werde ich glaube ich auch nicht "preferieren"...
Jetzt hab ich bei Ebay 2 Rahmen gesehen, die mir gut gefallen.
1.
Emporon
EBAY Link
Der ist billig = billig "misst" oder ist das Okay?
Und nur ein Auslaufmodell und deswegen der Preis.
(Alles ist neuer als mein Rahmen)
Hat einer diesen Rahmen?
Weiss einer mehr über emporon? Auf der Webseite Emporon
steht nicht viel über diese Rahmen. Nur das sie spaciege Räder verkaufen...
Und auf der Seit des Ebay Shops
fahrrad-direktshop
wird er auch für etwa den Preis verkauft...
2.
Kinesis
Ebay Link
der gefällt mir auch, hat aber ein weicheres Alu und nicht so schöne Schweissnähte und irgendwo anders steht bei euch im Forum Forum sowas wie "das sind alte Ladenhüter etc." Und oder ist gar kein Kinesis Rahmen.
Alt, 2 bis 3 Jahre sind mir wurst, wenn mir der Rahmen nicht unter dem Arsch wegschimmelt...
Über Infos oder zu/abraten würde ich mich freuen.
Wer Kaufberatung bei Skates brauch bin ich gerne bereit zu helfen...
LG Götz
P.S. Lieber admin, bitte stell den Thread in das von mir eben entdeckte Kaufberatungs Forum. Sorry!! Danke
Ich bin neu hier und beim Biken...
Coole Seite und gutes Forum.
Komme vom Skaten und will wieder mehr biken.
Fuhr früher mit meinem jetzt 12 Jahren Wheeler Bike mit hochgelegten Kettenstrebe recht viel aber hab jetzt keine Ahnung mehr von Bikes und Testberichten etc.
Hab jetzt bock auf einen Alu Rahmen und will nicht mehr mit meinem schweren Stahlrahmen fahren.
(Hab sogar eine neue Federgabel für meine altes Bike gekauft - RST) aber der Rahmen ist zu schwer und schon 2 mal geschweist... Ihr versteht...
Ich weiss aber eben noch nicht ob ich ein 2. Bike aufbauen will oder mein altes ausschlachten will und nur den neue Rahmen nehme... deswegen einzelner Rahmen und kein fertig Bike...
Ich fahre auf Waldwegen durch Frankfurts Umland, mal auf den Feldberg - auch auf Wegen, mal auf Strassen und Radwegen durch Frankfurt. Also eher ein softy

Jetzt hab ich bei Ebay 2 Rahmen gesehen, die mir gut gefallen.
1.
Emporon
EBAY Link
Der ist billig = billig "misst" oder ist das Okay?
Und nur ein Auslaufmodell und deswegen der Preis.
(Alles ist neuer als mein Rahmen)
Hat einer diesen Rahmen?
Weiss einer mehr über emporon? Auf der Webseite Emporon
steht nicht viel über diese Rahmen. Nur das sie spaciege Räder verkaufen...
Und auf der Seit des Ebay Shops
fahrrad-direktshop
wird er auch für etwa den Preis verkauft...
2.
Kinesis
Ebay Link
der gefällt mir auch, hat aber ein weicheres Alu und nicht so schöne Schweissnähte und irgendwo anders steht bei euch im Forum Forum sowas wie "das sind alte Ladenhüter etc." Und oder ist gar kein Kinesis Rahmen.
Alt, 2 bis 3 Jahre sind mir wurst, wenn mir der Rahmen nicht unter dem Arsch wegschimmelt...
Über Infos oder zu/abraten würde ich mich freuen.
Wer Kaufberatung bei Skates brauch bin ich gerne bereit zu helfen...

LG Götz
P.S. Lieber admin, bitte stell den Thread in das von mir eben entdeckte Kaufberatungs Forum. Sorry!! Danke