eBay oder Wie dreist kann man sein ... ?

:D
Boah, ist ja echt kaum zu glauben !
*Kopfschüttel*

Aber wie heist es so schön, jeden Morgen steht irgendwo ein Volltrottel auf, du musst Ihn nur finden...

Su, nu muß ich aber schnell auf Sofortkauf gehen,...

In diesem Sinne,

Grüße aus DA,

Canman

Im Gegensatz zu euch allen glaube ich nicht, dass wir es hier mit einem Votec zu tun haben. Vielmehr kann man hier ein echtes Schnäppchen machen, da es sich vermutlich um eines dieser sündhaft teuren und sehr seltenen GERMATEC aus dem Real handelt.

Wer da nicht zugreift ist selber schuld!

:lol:

Zu seiner Ehrenrettung muss man jedoch sagen, dass der Fake excellent gemacht worden ist und nur ein geschultes Auge, beim zweitenmal hinsehen erkennen kann, dass es ein anderes Edelbike ist.

Es soll doch tatsächlich Leutchen geben, deren liebstes Hobby es ist, bei Ebay auf sog. Schnäppchenjagd zu gehen und dann anschließend zu versuchen, den ergatterten Schrott anschließend irgendeinem andern Deppen oder "Schnäppchenjäger" aufs Auge zu binden.
Zu meiner Verblüffung hab ich vor ein paar Tagen von einem Ehepaar gehört, wo beide den Job aufgegeben haben, um irgendwo bei Discountern etc. auf Angebotsjagd (Thema Geiz ist....) zu gehen und das Zeug dann gewinnbringend bei Ebay weiter zu verkloppen. Die leben davon scheinbar so gut, daß sie sich in München (mit den höchsten Immobilienpreisen in Deutschland) eine Wohnung zugelegt haben!!!!!!!! Ist echt war!
Irgendetwas mach ich verkehrt?
Oder besser ausgedrückt: Kleinvieh macht verdammt viel Mist

Original geschrieben von Schlappwurst
... und die eBay-Gebühr will er auch noch wieder haben ... !!!
So etwas finde ich ja immer besonderst dreist, steht doch in den Grundsätzen für den Handel:

Gebührenabwälzung

Grundsatz
Verkäufern ist es nicht erlaubt, zusätzlich zum Endpreis für Artikel Gebühren und Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern.
Dieser Grundsatz sichert die Anwender- und Nutzerfreundlichkeit des eBay Marktplatzes.

Eine Umlegung von Gebühren und Provisionen auf Käufer würde zusätzlich zu den normalen Kosten Mehrkosten beim Käufer verursachen.

Käufer könnten sich bei den tatsächlichen Gesamtkosten irren, da Vermerke und Hinweise in der Artikelbeschreibung, dass Gebühren vom Käufer zu tragen sind, leicht zu übersehen sind. Ferner kann nicht sichergestellt werden, dass Käufer immer exakt über die Höhe der Gebühren und der Provisionen informiert sind.

Die Umlage von Gebühren und Provisionen auf Käufer widerspricht somit dem Gebot der Preisklarheit und -transparenz.

Und was den Rahmen angeht. Ich dachte immer, wo Nutella draufsteht ist auch Nutella drin ;)

und um das gezockte cannondale zu vertickern, ist er ein paar mal mitm lackstift drüber und hat nen votec kleber draufgeballert.

...nein, das hab ich jetzt nicht geschrieben! verzeiht mir, ich will keinen ärger. ebay ist immer ganz weit vorne...

gut dass die krücke keinen käufer gefunden hat.

Das Mountainbike der absoluten Spitzenklasse. NEU !! Erleben Sie Top-Fahrspass auf der Strasse und auf rauhen Pisten... Mit seinem belastbaren und optisch aufwendigem Rahmen ist das MTB ein echter Hingucker mit Charakter. Machen Sie Tempo mit der Leichtgängigen Daumenschaltung oder erklimmen Sie steile Hänge. Überzeugende technische Details, 26 Zoll, Alufelgen, V-Brake Bremsen, Gabelfederung, Sicherheitsrefloktoren rundum, Sattel mit Schnellspanntechnik, Leichtstahl Y-Rahmen, Noppenbereifung, Rutschfeste Pedalen, Freischwingender Sattel,

der text ist ne frechheit. da hör ich dann auch mit meinen blöden witzen auf.

Zitat: "Trotz robuster Bauart ein Leichtgewicht von nur 18,5 kg"

Danke oh Herr für diesen Link zu später Stunde :D :bier: :lol:

fassungsloses Aloha,
ismir'

...tja...wenn ich mir da mal die Bieter-Daten ansehe, erklärt das wohl den Preis...der wohnt ja schliesslich in "Wittlich" in den "United States"! :lol:
Und immerhin sollte einem der Re-Ex-Import eines italienischen Edelbikes der Marke Ragazzi ja schon den einen oder anderen Euro wert sein.... ;)

Original geschrieben von InkogNito
...tja...wenn ich mir da mal die Bieter-Daten ansehe, erklärt das wohl den Preis...der wohnt ja schliesslich in "Wittlich" in den "United States"! :lol:

Hmmm...das erklärt auch, wieso hier so viele Amis wohnen. :D

Gruß

Paddie

Zurück