Ebersberg MTB Marathon in Hohegeiß

salatbauchvieh

BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage nach den GPS-Daten der Strecke.

Wir würden gerne die Strecke in Hohegeiß vorher mal abfahren. Hat denn evtl. schon jemand die Gpsdaten parat?
In der Ausschreibung werden 21 km und 710 hm genannt, hier auf der HP werden 21 km und 1080 hm aufgeführt. Ist ja schon ein Unterschied bei 2 oder sogar 4 Runden.
Die Ausrichter (Touristeninfo) habe ich bereits bzgl. Gps etc. angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Sollte ich doch noch eine erhalten werde ich es hier mitteilen.

Gruß Salatbauchvieh

Hallo!!
Habe die gestern auch mal angeschrieben. Vielleicht ist die Strecke ja schon frühzeitig ausgeschildert, da ich auch keine Ahnung habe wo es da so lang geht. Die Fage ist auch ob im Uhrzeigersinn oder andersherum gefahren wird. Die Hm in der Harzcupausschreibung sollten aber richtig sein.

Gruss Manuel.

Bin noch am Schwanken, ob Ich mich auf die Langstrecke ummelde. Ist ja doch schon relativ ordentlich mit 4 x 710hm :)

Hallo zusammen,

habe soeben von der Touristenzentrale die Strecke bekommen und hier mal abgelegt falls sie einer möchte.

Gruß das Salatbauchvieh

Danke für die Daten!

Es scheint, dass man fast nur über die Schotterwege fährt. Kennt jemand die Strecke schon? Gibt es doch einige Singletrails? Sind die matschig? Das interessiert mich wegen des Reifenwahls.

[FONT="]Bis morgen!
[/FONT]

wegen der reifenwahl brauchst du dir wohl keine sorgen machen.

selbst in der ausschreibung steht dass die strecke keinen technischen, sondern nur einen konditionellen anspruch hat.

hinten bontrager 29-1 2,2"
vorne racing ralph 2,25"

Bis auf die fade Strecke eine sehr schön organiesierte Veranstaltung mit cooler Start/Ziel location. Danke an die Harzer organisatoren :daumen:

Die Strecke hat mich positiv überrascht. Sie war zwar technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber trotzdem ganz nett.
Das Renne war gut organisiert -vielen Dank an die Veranstalter!

Hy!!
Fand die Orga auch besser als dieses Chaos was immer in Braunlage herrschte. Nunja, zur Strecke: Die Runde ist zwar nicht technisch aber ich fand dadurch, das man ordentlich am Gashahn ziehen konnte, konnte man sich auf diese Art verausgaben. Für die Techniker kommt ja noch Schierke.

Ansonsten eine nette Veranstaltung, die hoffentlich nächstes Jahr auch noch Bestand hat.

Gruss Manuel.

Ich bin ebenfalls mitgefahren, allerdings schon mit einer schleichenden Erkältung und lag bis gestern flach...

Im Gegensatz zu den anderen Rennen im Harzer-MTB-Cup war die Strecke echt anspruchslos (kommt mir eigentlich entgegen), hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Blöd fand ich nur den Sprung von 42 auf 84km von mittel- zu Langdistanz. Bei drei Runden mit 63km wäre ich auch die gefahren, aber so halt nur Mittel.

Ich vermisse wie so häufig bei den MTB-Rennen ohne Fotoservice leider Bilder, man findet weder welche auf der Veranstalter-Seite noch sonst wo im Netz... :-(

Zurück