Aber das durch E-Bikes noch die dazukommen, die mit "Sport fast nix am Hut" haben, deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen.
Da muss man ja mittlerweile auch stark differenzieren, da gibt es zum einen die Tiefeinsteigerfraktion die wohl körperlich die Zusatzhilfe gut gebrauchen können und auf der anderen Seite die Sportfraktion.
Gerade die Leute die z.B. mit nem Haibike Pedelec Fully durch die Gegend fahren kommen aus der MTB-Ecke. Haibike hat eigentlich erst die Pedelecs auch für die jüngere Generation interessant gemacht.
Unverständnis meinerseits übrigens für dieses absolut bescheuerte "Schubladendenken", der böse E-Biker, die bösen Mountainbiker !
Ich bin jahrelang Haibike Pedelec gefahren und im Moment ein KTM mit 27,5 Zoll Laufrädern, restauriere mit Freuden alte Mountaibikes wie mein Alpinestars oder Trek im Fotoalbum, fahre nebenbei Canyon Strive (leider jetzt verkauft) und aktuell ein Radon Slide 7.1 und jawoll das ohne Motor.
Ich bin nicht " Der Ebiker" und auch nicht "Der Mountainbiker",
ich bin einfach ein Mensch der das macht was er für richtig hält und was ihm Spaß und Freude bereitet.