Echo Control

Hi

Nach 1,5 Jahren mochte ich mich von meinem Boa trennen und mochte mir das neue Echo Control kaufen.
Hat schon jemand von euch diesen rahmen?
Hat schon jemand was negatives gehört (Schnellbrechrahmen :) ) oder wurdet ihr mir doch was anderes empfehlen?

Mir gefällt deshalb der Rahmen weil er für mich einen guten Radstand hat und das das Tretlager 2cm höher liegt. Im meinen jetzigen Boa habe ich nur 1045 Radstand und Tretlager -0,5 cm mit peperoni Gabel, das ist für mich zu wenig. Als ich mal das vergnügen hatte mal kurz auf dem Bike zu fahren habe ich mich direkt wohlgefühlt

Für jeden Tipp wehre ich sehr dankbar

Hi! Ich fahre den Rahmen und kann den nur empfehlen! Der CNC-Übergang vom Innenlagergehäuse zu den unteren Kettenstreben macht echt nen Guten, die Gussets am Steuerohr sind auch okay. Das einzige was stört ist der überdimensionierte hintere Brakebooster, ich knall bei Drehungen da ab und zu mit meinem linken Knöchel dagegen. Die Bremsenmontage war auch extrem fummelig. Trodzdem ist der Rahmen echt Klasse!

http://us.f1f.yahoofs.com/bc/36b04a58_L4098328e/bc/Foto/ECHO_Control_light.jpg?bflmBuBBByg.AOXT :D

trail-kob schrieb:
wenn der boa kein schnell brech rahmen für dich gewesen ist dann wird der echo ne ganze weile halten.

Damit bezeichnest du den Boa ja als einen solchen... Ist dir mal einer gebrochen? Also meiner ist einwandfrei und ich glaube der konrad kann das bestätigen... oder habe ich was verpasst konrad?

nö,meiner war auch noch nach einem jahr top in schuss-und gerade weil er nicht brechen wollte,hab ich ihn beim jan in zahlung gegeben und mir den pitbull geholt :daumen:
mit dem boa konnte ich butterweiche bunnys auf 1.15m ziehn-aber leider haben meine hände diese art von fahrstil nich ausgehalten,deswegen der umstieg aufs lange bike und andere technik:bier:

konrad schrieb:
nö,meiner war auch noch nach einem jahr top in schuss-und gerade weil er nicht brechen wollte,hab ich ihn beim jan in zahlung gegeben und mir den pitbull geholt :daumen:
mit dem boa konnte ich butterweiche bunnys auf 1.15m ziehn-aber leider haben meine hände diese art von fahrstil nich ausgehalten,deswegen der umstieg aufs lange bike und andere technik:bier:

und ausserdem siehst du viel stylischer aus mit pitbull :D

Bei uns hier im Lande ind es etwa 10 stuck und das schon gute 2 Jahre und noch keiner ist gebrochen. Es gibt z.B. glaub ich 4 XTPs 20" ale samt in den Handen von profi ridern, und eins ist schon nach 2 monaten gleich an 3 stellen gebrochen, das nene ich qualitet.

Der Control sieht in meinen Glubschern traumhaft aus :love:

locdog schrieb:
Bei uns hier im Lande ind es etwa 10 stuck und das schon gute 2 Jahre und noch keiner ist gebrochen. Es gibt z.B. glaub ich 4 XTPs 20" ale samt in den Handen von profi ridern, und eins ist schon nach 2 monaten gleich an 3 stellen gebrochen, das nene ich qualitet.

Der Control sieht in meinen Glubschern traumhaft aus :love:
hmm.....ich glaub alleine bei uns in der ndm gibs schon acht.
weißt du zufällig wem der rahmen gebrochen ist?

fahr jetzt seit ca. 2 monaten den control und bin sehr zufrieden.er ist mein erster trialrahmen und ein wahrer glücksgriff,denn ich habe auch den vergleich zwischen ähnlichen rahmen (zoo pitbull,koxx levelboss,echo urban) und muss sagen ,dass ich mit meinem control einfach am besten zurecht komme.

Zurück