echo urban hr felge?

michik

Endupurist
hi leute
möchte mir für mein street/dirtbike ne andere hinterradfelge zulegen.
da mein rahmen (devil trialframe oder sowas, hab ihn gebraucht gekauft) keine scheibenbremsaufnahme besitzt brauch ich natürlich ne felge für felgenbremse.
und weil der markt dafür sehr mau ist dacht ich mir, ich such mal nach trialfelgen.

lange rede, kurzer sinn:

hält die echo felge was aus? ich trau den löchern net :-)
also hat die schonmal jemand verbogen oder gebrochen? meine sorge ist das sie evtl leicht verbiegt wenn ich mal schief aufkomme...

gruß michi

1. Schief aufkommen ist beim Trialen an der Tagesordnung, also muss sie das auch sonst wegstecken können.
2. So eine Trialfelge ist verdammt breit, könnte eng werden je nach dem welche Flegenbremse du hast. Tip: Nimm eine Echo Urban Vorderradfelge! Funktioniert top mit V-Brakes.
3. Die Löcher dürften nur problematisch sein, wenn man sie sauber halten will. Denn in den Löchern wird sich sämtlicher Mist sammeln!
4. Die Felge wird, wenn überhaupt, nur an den Speichenlöchern reißen; Trialfelgen sind oft ungeöst. Dürfte aber so schnell nicht passieren, bzw. ist mir noch nie passiert.

zu 4.
Abhilfe schaffen statt einer Ösung auch Unterlegscheiben aus Stahl unter den Speichennippeln.

Ansonsten gibt es dem nix hinzu zu fügen.
Wer ne wirkliche Überzeugung brauch sollte sich Videos von Neil Tunnicliffe anschauen!

hey
erstmal danke für die schnellen antworten!

ich hab ne xt vbrake am hr (2002er modell)

@zoo control, der tip mit der vr felge is supi :-) werds mal ausmessen und schauen obs gehen würde. wobei ich ja denk das ich wahrscheinlich mitn füßen an den bremsarmen anstoßen würde.

@hst trialer, neil is cool :-)
unterlegscheiben sind ne gute idee! mal schauen ob ich sowas kleiner im baumarkt bekomm.

gruß michi

Wie sieht es denn mit dem Druck aus? Wenn man nur das weiche Felgenband hat, dann drueckt sich das zumidnest bei mir ziemlich durch die Loecher durch. Ich glaub nicht, dass man so 6 bar oder so auf den Reifen bekommt?

Das geht ganz gut mit dem Druck. Bin auch ne VR Felge mit Löchern gefahren und hatte 5.5 Bar drauf. Drückt sich ein wenig durch, mehr aber auch nicht ;)

echo urban felge is eig unverwüstlich , das bedarf schon sehr roher gewalt und zeit bis man die im normalfall durchhaut. fahre bis jetzt immer nur urban felgen , bis jetzt nie große probleme gehabt. auch wenn die speichen mal sau locker sind , gibts kein 8ter o. Ä.

ok also die felge hält gut was aus :-)

uiui 5,5 bar? nee bin eher so der lowpressure fahrer^^ so3 bar reichen mir dicke

gruß michi

Zurück