Edge 705 vs. Polar cs600x

Günni0808

IG BAM's fun Biker
Hallo Gemeinde,

zur Zeit traniere und navigiere ich mit etrex Vista hcx und sigma bcr 2006. Jedoch habe ich bezüglich Trainingsauswertung inkl. Trittfrequencemessung noch Wünsche. Daher stellt sich die Frage ob ich in Zukunft mein etrex Vista nebst Polar cs600x nutze, oder umsattel und mir den Edge 705 als Einzelgerät zulege und den etrex Vista in der e-Bucht anbiete. Welche Lösung würdet ihr favorisieren? Womit habe ich die beste Trainingsauswertung? Was sagen eure Erfahrungen zu den beiden Geräten? Am besten natürlich im Vergleich.

Danke im Voraus

Günni

tja was willst du denn jetzt hörn? geb viel geld für edge aus? ansich reicht das polar doch locker aus für deintrainingswahn^^ wenn du aber ein wenig schnick schnack mit großem bild haben möchtes, kauf es dir. uk....sag ich nur.

Ist ja nicht so, als wenn der cs600x umsonst wäre. Rein vom Finanziellen geht sich das ganze wohl gleich aus. Mir gehts um Erfahrungen mit dem einen oder anderen, und noch besser mit beiden.

Willst Du nur deine Trainingsrunden aufzeichnen oder auch mal Touren nachfahren?

Wenn nur aufzeichnen, würde ich den CS nehmen. Wenn Du auch mal was nachfahren willst, nehm den Edge!

Ich fahre GPS mit dem Hintergrund, dass ich Touren durchs Gebirge und Wald fahre. Daher ist für mich das GPS Pflicht, da ich eher auf GPS Funktionalitäten setze. Derzeit noch das ETREX Legend, was ich aber auch gegen das Edge demnächst austauschen werde.
Um Trainingsrunden auszuwerten reicht doch ein Computer ala Polar oder Rox allemal. Immerhin sind da ja noch ca 200 Euronen preisliche Differenz.

sry Günni0808...habe was falsch gelesen. dachte du hättes das polar 600 schon.

wenn du speziell touren nach fahren willst, ist das edge wohl am besten für. hatte ich mir vor 3 moanten auch das polar 600 gehollt. da ich am enduro wegen der doppel brücke schlecht ein compi dran bekomme. aber war sehr unzufrieden mit dem teil.

uk edge bestellt. für knappe 220€ und bin sehr zufrieden. die auswertung geht prima. was mich nur stört, das man so viel einstellen muss. zudem gibt es viele touren im netz für das edge^^

Zurück