Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich trage mit dem Gedanken schwanger mir evtl. EggBeater Pedale zu leisten. Wie ich gesehen habe werden zu diesen Padalen eigene Cleats mitgeliefert/benötigt. Meine Frage dazu: sind diese Cleats notfalls auch auf SPD-Pedalen verwendbar (einklicken und vor allem wieder ausklicken ) ?
Die Cleats der Crank-Brothers passen nur auf die Eggbeater und die baugleichen Look! Kannst ja mal versuchen, die Eggbeater mit SPD-Cleats (und umgekehrt) zu benutzen - wenn das unfreifrei ausgeht, gebe ich Dir ein Bier aus....
Original geschrieben von Clemens Kannst ja mal versuchen, die Eggbeater mit SPD-Cleats (und umgekehrt) zu benutzen - wenn das unfreifrei ausgeht, gebe ich Dir ein Bier aus....
Weiss jemand ob die EggBeater Dinger überhaupt zu irgendwas
kompatibel sind. Auf den ersten Blick würd ich sagen die Time
Cleats würden noch am ehesten funzen.
Kann jemand was genaueres sagen!
Bin dnämlich am überlegen ob ich gucke ob ich die Dinger
irgendwo besorge: http://www.pinkbike.com/modules/news/?op=articleview&id=1793
Hmm ... Grund meiner Frage war, dass ich beim Leiten von Touren oder beim Techniktraining hin und wieder auf Bikes von Gästen umsteige um zu ihnen zeigen, dass die einer oder andere Passage auch mit ihrem Bike zu meistern ist. Da macht es sich dann nicht gerade gut, wenn ich nicht mehr aus den Pedalen komme Tja, ich glaub ich überlege mir die Sache nochmals
Also kann aus eigener Erfahrung sagen das keine Kombination untereinander passt.
Eigentlich sehr Schade, da ich sowohl die Time als auch die Eggbeater fahre.
Die SPD -cleats hat nen Freund probiert, die gehen auch nicht rein.
ich bin von spd auf eggbeater umgestiegen - die cleats passen NICHT. ein freund ist von time auf spd umgestiegen und sagt ebenfalls, dass es nicht hinhaut.
wenn du also alle 3 systeme fahren willst (als "lehrer") dann musst du wohl oder übel 3 paar schuhe mit dabei haben
oder hat schon mal einer eine cleat-cleat-halterung entwickelt, wo mal ein quickout am schuh hat und alle gängigen cleats reinpassen fährt sich dann wohl wie auf stelzen
oder man müsste sich alle drei cleats hinter einander unter den Schuh schrauben
Ne, manchmal find ichs auch beschissen, dass die cleats net kompatibel sind. Andererseits fahre ich im moment die Look 4x4 und werd auch in Zukunft wahrscheinlich keine anderen Pedale mehr fahren.