Egg Beater Cleats => SPD Pedale

M

Moritz

Guest
Ich trage mit dem Gedanken schwanger mir evtl. EggBeater Pedale zu leisten. Wie ich gesehen habe werden zu diesen Padalen eigene Cleats mitgeliefert/benötigt. Meine Frage dazu: sind diese Cleats notfalls auch auf SPD-Pedalen verwendbar (einklicken und vor allem wieder ausklicken ;) ) ?

Gruss
Moritz

Hmm ... Grund meiner Frage war, dass ich beim Leiten von Touren oder beim Techniktraining hin und wieder auf Bikes von Gästen umsteige um zu ihnen zeigen, dass die einer oder andere Passage auch mit ihrem Bike zu meistern ist. Da macht es sich dann nicht gerade gut, wenn ich nicht mehr aus den Pedalen komme ;) Tja, ich glaub ich überlege mir die Sache nochmals :confused:

Besten Dank für Eure Antworten.

Gruss
Moritz

Also kann aus eigener Erfahrung sagen das keine Kombination untereinander passt.
Eigentlich sehr Schade, da ich sowohl die Time als auch die Eggbeater fahre.
Die SPD -cleats hat nen Freund probiert, die gehen auch nicht rein.

Gruß

Tom :bier:

ich bin von spd auf eggbeater umgestiegen - die cleats passen NICHT. ein freund ist von time auf spd umgestiegen und sagt ebenfalls, dass es nicht hinhaut.
wenn du also alle 3 systeme fahren willst (als "lehrer") dann musst du wohl oder übel 3 paar schuhe mit dabei haben :(
oder hat schon mal einer eine cleat-cleat-halterung entwickelt, wo mal ein quickout am schuh hat und alle gängigen cleats reinpassen:D fährt sich dann wohl wie auf stelzen :cool:

oder hat schon mal einer eine cleat-cleat-halterung entwickelt

:lol: oder man müsste sich alle drei cleats hinter einander unter den Schuh schrauben :lol:

Ne, manchmal find ichs auch beschissen, dass die cleats net kompatibel sind. Andererseits fahre ich im moment die Look 4x4 und werd auch in Zukunft wahrscheinlich keine anderen Pedale mehr fahren.

MFG
Chris

Zurück