Eggbeater 4Ti Titanfeder

Zwei Fragen eines Eggbeater Novizen. Hier und da liest man von einer Titanfeder bei der 4Ti Version, die Homepage spricht allerdings von einer Edelstahlfeder. Gibt es eine passende Ti-Feder für die Eggbeater und wenn ja wer kann mir die Quelle nennen.

2te Frage, ich hatte die Eggbeater gern möglichst leicht und schwarz - Idee ist die 2TI auf Titanachse umrüsten, schlau?

1000 Dank für Infos im voraus.

Bernd

Du kannst um deine 2ti leichter zu machen:
1. Die Stahlhülse durch eine aus Alu ersetzen
2. Eine Titanfeder einbauen
3. Alu-Muttern statt Stahl
und eben die Achse durch eine aus Titan ersetzen, dann solltest du auf ca. 152g kommen

hi. die feder ist von nem privaten tuner ausm light-bikes forum.
wegen leicht und schwarz: dann würd ich es machen, wie du schon vorschlägst.
2ti gibts im großen e in den usa für ca 150€, achsen ebenso in den staaten, ca 40€, die feder kostet auch 40€.
dann kannst noch die huelsen durch tit oder alu ersetzen und die muttern. is n bissl aufwand all die teile von den vershciedenen quellen zu bekommen, aber dann solltest insgesamt grob auf unter 150g kommen.

nur wie du achse und feder schwarz bekommst: kA.
da müsste dann jemand anderes antworten ;)

grüße,
seb

€dith: ah, da war doch jemand schneller ;)
naja, mit den TI-federn wird es dann unter 150g

ich möchte mir die ti achsen bestellen. kann mir bitte jemand sagen, ob es einen merklichen unterschied gibt beim fahren zw. der kurzen und superkurzen version. danke

Hallo,

ich suche Titanfedern für EggBeater und Titan- bzw. Aluhülsen. Leider habe und bekomme ich derzeit beim Light-BikesForum keinen Account. Daher kann ich die Mitglieder, die solche Teile schon mal verbaut haben nicht kontaktieren. Hat evtl. jemand einen Light-BikesForum-Account und könnte den benötigten Kontakt herstellen???

Danke schon mal für eure Antworten.....

Lars

Zurück