eggbeater mxr oder c

Registriert
12. April 2005
Reaktionspunkte
606
Ort
naumburg / saale
ich will alle meine räder auf neue pedale umrüsten. zur auswahl steht das quartz oder eggbeater pedal. das qartz hate ich letztens in der hand...ist mir zu klobig. also eggbeater.

jetzt hab ich die 2 günstigsten varianten zur auswahl....entweder das mxr oder das c.

das mxr kann ich richtig günstig bekommen. es ist leichter wie das c aber wo liegt da der unterschied?

gibts da einen?
 
Crank Bros. ist auf jeden Fall mal ne gute Wahl.
Die Eggbeater mxr scheinen wohl ein etwas älteres Modell zu sein, denn die tauchen auf der Homepage von Crank Brothers nicht mehr auf.

Die EggBeater C sind schon nicht schlecht, die meisten bei uns im Team fahren allerdings die Sl oder die Ti Version, da die Lager und Achsen wesentlich haltbarer sind.

Es ist aber auch eine Frage des Fahrstils; Wenn du so wie ich eher Touren fährst, gerne Bergab mal nen stück schneller bist als der Rest und oft in schwerem Gelände fährst würde ich dir die Candy empfehlen, da diese wegen dem Käfig außenrum wesentlich robuster sind.

Wenn du jedoch eher CC und Marathon fährst sind EggBeater perfekt:
Fester Sitz; gehn beim "ziehen" am Pedal nicht auf - im Gegensatz zu SPD.

hoffe, ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen...

Viele Grüße
Lukas
 
ach so sieben Räder :)

Dann die C. oder wenn du allmountain bikes hast, die Candy, die bekommst du beim Bike Components schon ab 35€

Denn die Teile von Crank Bros sind 1a Qualität...
 
Zurück
Oben Unten