(Ehemals) Absage Single Speed Em !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Single-Tom

orga singlespeed em 02
anbei die presseerklärung bzgl. der absage der singelspeed em 2002! wir brauchen niemandem zu sagen, daß wir die sache nicht ganz so unemotional sehen. :( :( :(

michael und ich bedauern die absage außerordenlich und danken allen, die sich bis heute für die em konstruktiv (!) engagiert haben!

gruß
thomas!

Die ersten Europameisterschaften außerhalb von England sind heute von den Organisatoren Michael und Thomas Wilkens offiziell abgesagt worden.

Trotz eines grandiosen Feedback auf die Internetseite www.singlesspeed-racer.com mit monatlich 30.000 und mehr Zugriffen und einer engagierten Mitarbeit der Mountainbike-Magazine konnten die SingleSpeeder gerade in Deutschland nicht ausreichend mobilisiert werden.

Die Tatsache verwunderte gerade die beiden Organisatoren um so mehr, als dass sich viele hundert Singlespeeder aus ganz Europa über die Internetseite sehr positiv bezüglich der Veranstaltung geäußert haben. Auch in den einschlägigen Foren wurde das Thema engagiert besprochen. Die einhelligen Meinung: die SingleSpeed-EM wird DAS Event für all diejenigen, für die ein einziger Gang zum Mountainbiken bereits genug Auswahl darstellt.

Anders als bei ähnlichen Events, die außerhalb des MTB-Mainstreams abgesagt werden, lag es diesmal ausdrücklich nicht an den Industriepartnern, die dem Event bis zur endgültigen Absage die Treue gehalten haben.

Im Falle der SingleSpeed EM war es das scheinbar in Deutschland nicht vorhandene Bereitschaft und das Interesse einen Event mit Happeningcharakter zu unterstützen.

Selbstverständlich werden die bereits eingezahlten Startgelder vollständig an die Teilnehmer zurücküberwiesen – gleichzeitig aber auch die Aufforderung an die Teilnehmer, die zwar schon überwiesen, aber keine Anmeldung ausgefüllt haben, sich umgehend unter [email protected] mit den Organisatoren in Verbindung zu setzen, damit auch hier eine Rückerstattung erfolgen kann.

Die Seite www.singlespeed-racer.com bleibt selbstverständlich als kompetente Informationsquelle für alle SingleSpeeder und solche die den Umstieg wollen im Netz, auch bleiben die Email-Kontakte weiterhin für Fragen offen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei all denjenigen, die an den Event geglaubt und unterstützt haben ganz herzlich bedanken und bedauern, dass wir die Europameisterschaft nicht stattfinden lassen können.

Eichenau/Bristol im August 2002

Das ist ja wohl eine Schande!
Ich wäre auch dabeigewesen, wenn ich nicht vorher schon einen Urlaub gebucht hätte.
Ich kann's gar nicht glauben, wie viele haben denn gefehlt?

Das ist nicht euer Ernst? Ich hoffe auf einen schlechten Scherz - sollte es trotz allem zutreffen, so muss ich mein tiefstes Bedauern kundtun. Wäre nämlich mit dem halben ESK in Todtnau aufgeschlagen und wir hätten das geilste Event des Jahres (nach der Harzreise) gefeiert.

MfG, rikman

now listening to: Monster Magnet - All Shook Out

Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Bin zwar kein SS,habe mich aber gefreut,endlich mal das ESK und andere ausdem Forum kennenzulernen. Ich hatte extra schon einen Mietwagen organisiert und wäre mit Phaty und ITZ gekommen.
Sag,dass das nicht wahr ist!!!!

Koko

Jetzt nimmt der Papa erst mal eine Runde Auszeit - beruhigt sich etwas - und kommt dann nochmal hier her ... UM RICHTIG AUF DIE KACKE ZU HAUEN!!!!

gaaaaaaaaanz ruhig ...

10-9-8-7-6 ...

Rettung naht Männer, die Alternativveranstaltung wird in den nächsten Minuten aus der Taufe gehoben!

phaty!

also doch... so einescheiß****dreckskacke :mad: :mad: :mad: :mad:

find es ja schon ziemlich krass, dass man so vor vollendete tatsachen gestellt wird. vielleicht hätte man zusammen ne lösung gefunden. wieviele leutz hätten denn noch gefehlt? ich kenn mindestens sechs aus unsere gegend, die auf alle fälle auch gekommen wären - die meisten wollten halt vor ort nachmelden.

so'n dreck und kein bier im haus ahhhhhhhhhhhh

Original geschrieben von onespeed
also doch... so einescheiß****dreckskacke :mad: :mad: :mad: :mad:

find es ja schon ziemlich krass, dass man so vor vollendete tatsachen gestellt wird. vielleicht hätte man zusammen ne lösung gefunden. wieviele leutz hätten denn noch gefehlt? ich kenn mindestens sechs aus unsere gegend, die auf alle fälle auch gekommen wären - die meisten wollten halt vor ort nachmelden.

so'n dreck und kein bier im haus ahhhhhhhhhhhh

Todtnau findet statt - PUNKT!

phaty!

abgesagt... das war zu früh!Immerhin ist das Event in ALLEN Zeitungen und überall promoted worden, da wären bestimmt an die 100 Fahrer am Start gewesen!

Ich hab vor einigen Jahren auch schon im Modellbau Rennen veranstaltet, da hatte ich auch manchmal nur 30 Voranmeldungen. Am Renntag dann aber hatte ich IMMER full house, einmal mußte ich den Start der Vorläufe sogar um 'nee Stunde verschieben, um noch die ganzen Nachmeldungen anzunehmen!

ÄRGERLICH, verdammt ärgerlich, wenn die Organisatoren so dünne Nerven haben... :(

Torsten

Original geschrieben von Airborne

ÄRGERLICH, verdammt ärgerlich, wenn die Organisatoren so dünne Nerven haben... :(

Torsten

KOMPLETTVERSAGEN!!!!

Der Titel SSp-EM ist nicht geschützt Mädels ... den fahren wir aus!!!!

Koko bereite mal die Pressemitteilung an "bike" und "Mountain-Bike" vor... :)

Ich habe nicht umsonst 7 Jahre Event-Management gemacht (Hört sich gut an gelle?)

Jetzt wird das Ding noch geiler!!!!

Das ist es ja grade!Wenn wenigstens eine Vorwarnung da gewesen wäre.Wenn Freitagabens schon so viele sagen:"hätte ich das gewusst,hätte ich mich angemeldet!", ja mensch,dann wäre es doch keine große Sache geworden,das Ding felsenfest auf die Beine zu stellen!
Verdammt peinliche Angelegenheit,wenn ihr mich fragt.

Aber egal,dann machen wir eben unsere eigene EM!!!

wo kann ich mich anmelden? gibet schon ne konto nummer?
der erste meiner kumpelz hat nun schon gekniffen und startet alternativ bei so nem schwulen triathlon (hallo reinerlein)

yours
hatwarmesbiergefunden

Geld?
Anmeldegebühr ist ein Kasten Bier,aber kalt;)
Nee,nee,wir machen das so,treffen uns da unten,haben eine geile Zeit und fahren unser eigenes Rennen. Unser großer Vorteil:bei uns gibt es zwei (E)M-Partys:D

Original geschrieben von onespeed
wo kann ich mich anmelden? gibet schon ne konto nummer?
der erste meiner kumpelz hat nun schon gekniffen und startet alternativ bei so nem schwulen triathlon (hallo reinerlein)

yours
hatwarmesbiergefunden

Das kostet NIX!!!

Wir treffen uns in Todtnau und haben dort einfach ein Wochenende Spass wie die Wilden! Ich rufe dort morgen an und sehe mal wie wir es abziehen können!
Zu aller Not machen wir das wie beim REPACK 1978! Es gibt ein Downhill und der Starter kriegt ne Stoppuhr mit, die bei "Zielankunft" gestoppt wird!!!

PAAAAAAAAARTY!!!!:bier:

phaty

*spontanerSchulterschluß* Ich hab da zwar keine Zeit, aber ein Frust Bier trinke ich nun auch noch. PROST
bier2.gif

Torsten

Original geschrieben von phatlizard

Koko bereite mal die Pressemitteilung an "bike" und "Mountain-Bike" vor... :)

Ich habe nicht umsonst 7 Jahre Event-Management gemacht (Hört sich gut an gelle?)

Verdammich!Auf der BIKE-HP gibt es tatsächlich einen link auf die SS-EM-Seite.Peinlich,peinlich!
Da müssen wir echt was machen!

Original geschrieben von Kokopelli

Verdammich!Auf der BIKE-HP gibt es tatsächlich einen link auf die SS-EM-Seite.Peinlich,peinlich!
Da müssen wir echt was machen!

Naja vielleicht hat Singletom ja so viel Grösse und lässt uns seine eMail-adressen Sammlung derer zukommen, die sich schon gemeldet hatten ...

Mann bin ich in Fahrt !!!!!!!!!! :mad:

phaty!

Das wirklich Ärgerliche ist ja,das wir Bekloppten jetzt innerhalb von einer Stunde schon zig Leute mobil gemacht haben,sowohl hier,als auch im Classic-Forum. Warum zur Hölle wird dann sofort das ganze Dingen abgesagt,ohne es ernsthaft zu versuchen,die Sache zu retten?????

Keine Nerven!

Auf der einen Seite stehen die wenigen Anmeldungen - auf der anderen Seite die Sponsoren, die Kosten, der Personalaufwand, die Logistik und und und. Da muß man ruhig bleiben und die Show durchziehen, oder wie hier geschehen kneifen bevor man in die heiße Phase geht...

Torsten

Original geschrieben von Kokopelli
Das wirklich Ärgerliche ist ja,das wir Bekloppten jetzt innerhalb von einer Stunde schon zig Leute mobil gemacht haben,sowohl hier,als auch im Classic-Forum. Warum zur Hölle wird dann sofort das ganze Dingen abgesagt,ohne es ernsthaft zu versuchen,die Sache zu retten?????

Die Frage aller Fragen ... Morgen werde ich den zwei Brüdern mal eine eMail zukommen lassen ... Zur Zeit wäre das keine gute Idee ... guck mal hier die Absagebegründung aus England:

Dear Christian,
Thanks you very much for your interest in the European Singlespeed
Championships or in Singlespeeding in general. As a potential participant in
the Championships we would like to inform you that due to problems we have
been experiencing over the last few weeks we are now forced to cancel the
event.

To our very surprise we were not able to generate the amount of entries
necessary to run the event. Looking at the amount of hits our website
has been and is still getting (approx. 30.000 a
months) we were confident that we would reach and convince the right people
to join us at the European Championships. Unfortunately especially in
Germany where we expected to get the majority of participants from we did
not manage to mobilise the scene. With great reluctance we are now forced to
"pull the plug" on the event in Todtnau, Germany.

At this stage we would like to thank you for your interest and also thank
all the industry supporters like Surly, PowerBar, RockShox, Big Pack,
CicloSport and Todtnau MTB-Fun-Park who believed in the event till the very
end.

To the very end????

Meine zur Zeitige Antwort wäre: "F*ck Off"

phaty!

Na super,jetzt können wir also nicht nur keinen Fußball spielen(1:5 in München),jetzt sind wir auch noch zu blöd,die 'scene zu mobilisieren'!
Na danke!

jau, auch wenn das jetzt etwas hart klingt, das sacht doch, das die Jungs es nicht gebracht haben...

wirklich ärgerlich!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
jau, auch wenn das jetzt etwas hart klingt, das sacht doch, das die Jungs es nicht gebracht haben...

wirklich ärgerlich!

Torsten

.... nee das ist nicht hart - das ist die Wahrheit! Schade, wenn man schon alle Sponsoren an Bord hat bevor man "die Scene mobilisiert hat" ...

Aber egal jetzt - nach vorne schauen!

phaty!

jau, ich schätze, dass hätten wir nicht schlechter gemacht: ne mer oder weniger aufwändige homepage mit der man europas singlespeeder geil macht auf den 25.08. und zwei wochen vorher die kurve kratzen - die verarsche des jahres.

an solchen tagen bin ich richtig froh, dass man in deutschland so schwer an waffen ran kommt.

yours
4.bier

... werd ich wohl auch mal vorbei gucken kommen, wenn's ein inoffizelles Treffen gibt!

Die Organisatoren haben sich aber Haue verdient - wenn schon wenig Anmeldungen vorhanden sind, aber man generell von grossem Interesse ausgeht, dann startet man einen Aufruf, und sagt nicht einfach so kurz zuvor und aus heiterem Himmel den Anlass ab - sowas gehört zum kleinen 1x1 der Organisation......

Persönlich konnte ich nie ganz glücklich werden mit Todnau -nicht, dass der Ort von der Distanz her übel war, aber die Rennstrecke ist nicht gerade das, was ich mit meinem starren Singlespeed zu fahren wage - dazu noch zusätzlich die Uebersetzung extra klein umbauen müssen oder die Laufschuhe einpacken.... - ich könnt mir vorstellen, das hat noch den einen oder andern potenziellen Teilnehmer vergrault..... - Die Startgebühr war auch ganz saftig - ich hätt gut auf die freie Fahrt im DH-Park verzichten können..... - sonst noch wer was anzumerken diesbezüglich?

.... -bei uns gibt's einen klasse Wald für SingleSpeed cruisen - relativ flach, mit Hütte mittendrin und haufenweise Grillplätzen am Rand... - wär geeignet für ein Orientierungsfahren.... - ohne Probleme mit Starrgabel und 2:1 Uebersetzung.... - muss mal überlegen, wie sich da für nächstes Jahr was auf die Beine stellen lässt.... - ist übrigens keine 200km von Todnau weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück