eichstätt

hallo leute!

kann jemand etwas über die strecke des am kommenden wochenende ausgeschriebenen eichstätter "rund-um-die-burg"-events sagen? kann man mit technisch schwierigen passagen rechnen / wie anstrengend ist der kurs (viel auf/ab oder lange anstiege) ? evtl. möchte dort meine freundin ihren ersten kleinen marathon fahren - es soll nicht ihr letzter werden...

vielen DANK im voraus,

gruß,

rool

Anzeige

Re: eichstätt
Die Strecke ist echt super. Relativ großer Trailanteil. Die Anstiege sind nicht zu lang. Dafür sind sind von den %Zahlen nicht zu verachten. Ein ständiges auf und ab wie bei Mittelgebirgsmarathons üblich. Bei Nässe sind einige Streckenteile mit Vorsicht zu befahren;)

War mal wieder eine klasse Veranstaltung meiner Meinung nach:daumen:
Da können sich einige Veranstalter eine Scheibe davon abschneiden.

Die Strecke war einfach genial. Leider durch den nächtlichen Regen waren die Trails sehr aufgeweicht und teilweise schwierig zu fahren. Aber ab der 2. Runde hat es einigermaßen abgetrocknet und man hat es dann super laufen lassen können. Bin die 48KM-Runde gefahren und die hat mir vollkommen gereicht;) . Aber eine Rennstrecke mit so hohem Trailanteil findet man selten. Einfach super.

Sehr freundliche und hilsfbereite Helfer:daumen:

Hoffe das das Event nächstes Jahr wieder stattfindet auch wenn man gegenteiliges hört:( Wäre auf alle Fälle wieder dabei. Kann die Veranstaltung nur jedem empfehlen.

roba schrieb:
Sehr freundliche und hilsfbereite Helfer:daumen:

stimmt, die organisation war super.

Absolut geniale Veranstaltung, das Wetter war nach dem ersten Berg sowieso egal und viele "schlimme" Stellen gabs wegen dem Regen nicht. Das einzig dumme war die verdrecke und beschlagene Brille. Die Anstiege waren heftig und die Single-Trails traumhaft :daumen: Wenn man mal etwas geschaut hat, hat man auch ein herrliches Panorama entdeckt ;) :D
Auch die Zuschauer haben ne super Stimmung verbreitet, besonders wenn man grad in sich gefühlt hat wie fertig man ist, hat das super motiviert :) Am genialsten war diese Samba/Trommel-Gruppe mitten im Wald :daumen:

Da würde ich sofort wieder fahr:daumen: en

Zurück