Eifel-Clubtour vom 18.-20.09.2009

Bettina

langsam aber zäh
Registriert
26. August 2003
Reaktionspunkte
775
Ort
Rheinhessen
Die Newsletter dazu ist schon etwas her :o um alle Beinharten zu erreichen auch hier der Aufruf zu unserer Camp&Bike Tour in die Eifel. :D
Wir wollen auch in diesem Jahr wieder die Eifel von Manderscheid aus erkunden. Natürlich mit dem Highlight für Bergradfahrer: dem Lieserpfad, der Eifeler Variante das Rheinsteiges, sowie Touren rundum die Maare und Burgen. Übernachtet wird auf dem vielfach prämierten Campingplatz in Manderscheid (www.vulkan-camping.de).

Es wird in zwei Gruppen gestartet.
Eine Gruppe wird Präsi führen. :daumen: Hier geht es mit Tempolevel 2 und Fahrtechnik bis zu Level 3 (aber nur kurze schiebbare Passagen) entlang der Lieser und der Maare. Da Thomas über eine große Ortskenntnis verfügt, kann er die Strecken gut an die Teilnehmer anpassen.
Für eine weitere Gruppe habe ich letze Woche neue Trails erkundet und wenn ich sie wieder finde :cool: fahren wir am Samstag über das Liesertal zur größten Lavabombe, zum Kuchen essen nach Eckfeld und dann zu den Manderscheider Burgen. Diese Gruppe fährt GPS und Karten gesteuert durch den Wald. :eek: Wir fahren Tempolevel 1 bis 2 und Techniklevel bis 2 auf Genießerrouten durch wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft. Also: alle Pfadfinder sind herzlich eingeladen mit uns die Eifel zu erobern! Die Auswahl und Länge der Touren richtet sich nach der Anzahl der Anmeldungen und natürlich nach den sich Anmeldenden.

Geplant sind eine kurze Feierabend-Tour am Freitag, eine anspruchsvollere am Samstag und am Sonntag was zum Erholen, bevor es wieder nach Hause geht.

Für Freitag und Samstag werde ich in Manderscheid Plätze in einem Restaurant reservieren, auf dem Campingplatz können wir anschließend, wieder beim Lagerfeuer eine Eifelbrause geniessen :daumen:

Bitte meldet euch bei Interesse bis 01.09. bei mir ( bettina.kumm (et) mtb-club-beinhart.de) , damit ich alles reservieren kann an und damit wir die Touren passend planen können.
Autobahn A1 Abfahrt Manderscheid. ca. 6 km bis Manderscheid. Im Ort ist der Campingplatz ausgeschildert.

bis dahin

Bettina

Achtung! Anmeldung ist nur gültig bei Mail an bettina.kumm (et) mtb-club-beinhart.de
 
So, noch 1 Tag Zeit für euch. ;)
Ich meld heute abend schon mal 18 Personen in der Kupferkanne an, ich hoffe der Koch bekommt dann keinen zu großen Streß.:cooking:
:bier:

bis bald
Bettina
 
Hi Bettina,

bist Du wohlbehalten von den Vogesen zurückgekommen? Habe gehört, dass ihr noch tolle trails mit super Wetter bei bester Stimmung hattet - freut' mich!!

Meine Wunden verheilen in Windeseile - schmerzen zwar noch, doch bis zur Eifel werde ich wieder runderneuert sein - wenn ich mit darf...;-) Gibts noch einen Platz für mich?

Liebe Grüße,
Simone
 
Schön war es wieder in der Eifel, Bettina, :daumen:

- nette Gesellschaft,
- schöne Touren,
- perfektes Guiding,
- prima Organisation,
und
- ideales Wetter

Gesamtnote: 1+

Dafür sagen Danke:
Sabine + Werner

p.s. Bettinas Truppe am Samstag:

Eifel1.jpg
[/URL]

und in Aktion:
Eifel2.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, von mir auch ein dickes, dickes Lob:daumen::daumen:

Sehr schöne Trails, lecker essen, lecker trinken und nette Leute.

Perfekt!!!

Danke Bettina

Liebe Grüße
Mathias
 
Danke an "Bettina Adventure Tours"!
Es war genial!

Ein riesiges Dankeschön und Lob für die tollen Touren, die nette Organisation und die super Auswahl der Einkehrmöglichkeiten. Und natürlich für die Eifel-Brause.....

Das Wetter hat super mitgespielt und die Gruppe war genial!

.... im nächsten Jahr sehr gerne wieder.... ;)
Andrea
 
Tausend Dank auch von mir liebe Bettina, für die geniale Organisation, die tollen Touren und die lockere und spassige Stimmung
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
Das Wochenende hat mir riesig gefallen - und welch' Erfolgserlebnis - dieses Mal ohne Blessuren
smile.gif


Merci auch an Dich lieber Präsi-Thomi für die Verschleppung zu Deiner genialen Tour gestern und Dein amüsantes Entertainment
tongue.gif
xyxthumbs.gif


...und natürlich auch lieben Dank an alle Mitschwitzenden - hat mir jede Menge Spass mit Euch gemacht
xyxthumbs.gif


Mein breites Grinsen kann einfach nicht gestoppt werden - nächstes Jahr auf alle Fälle wieder...
smile.gif
 
Ich kann mich meinen Vorredner(n)Innen nur anschließen, liebe Bettina!

Ein supergeniales Wochenende mit Touren und Trails vom Feinsten :daumen::daumen::daumen:

Herzlichen Dank für Deine Mühe und Organisation, wie auch immer Du das mit dem Wetter geschafft hast :confused:
... darfst Du das nächstes Jahr bitte wieder tun...:p:p:daumen:

Auch ein herzliches Dankeschön an all die netten Leute die dabei waren und die gute Stimmung mitgebracht haben...:)

Werde nächstes Jahr bestimmt auch wieder mit dabei sein! Bis demnächst,

LG Werner
 
Ich fand´s auch echt klasse!

Tolle Landschaft, tolle Trails, tolle Mitfahrer und tolle Unterkunft ;)

Gruppe 2 guiding von Präsi war optimal - besser gehts nicht :daumen:

Nur von "Schoales" sollte man während der Tour beim nächsten mal Abstand nehmen.

hier noch Präsi bei der Arbeit sowie Simone, Clemens und Markus am "Night-Maare" :D

eifel1.jpg

eifel2.jpg


Bin nächstes Jahr auch wieder dabei,

viele Grüße, Uli
 
Moin,
wie so häufig erlaube ich mir eine eigene Meinung...
Bettina-Adventure-Tours und Präsi-Show waren grandios, Streckenauswahl auch.:
ABER: Schoales sind super!!!
Bis nächstes Jahr,
Thomas
 
Hi Leutz!

Geiles WOE wars! Hat riesen Spaß gemacht mit Euch!

Freue mich auch schon aufs nächste Jahr.

Hier noch ein paar Impressionen von der Lieserpfad-Tour.
 

Anhänge

  • aussicht1_m.jpg
    aussicht1_m.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 49
  • bruecke1_m.jpg
    bruecke1_m.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 56
  • bruecke2_m.jpg
    bruecke2_m.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 46
  • trail1_m.jpg
    trail1_m.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 52
  • trail2_m.jpg
    trail2_m.jpg
    55 KB · Aufrufe: 49
So wars auf der 5-Maare-Tour
 

Anhänge

  • 5maare_landesblick_m.jpg
    5maare_landesblick_m.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 44
  • 5maare_marc_m.jpg
    5maare_marc_m.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 49
  • 5maare_markus_m.jpg
    5maare_markus_m.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 50
  • 5maare_serpentine_clemens_m.jpg
    5maare_serpentine_clemens_m.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 52
  • 5maare_serpentine_uli_m.jpg
    5maare_serpentine_uli_m.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 58
und noch mal 5-Maare-Tour
 

Anhänge

  • 5maare_simone_heilig_m.jpg
    5maare_simone_heilig_m.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 51
  • 5maare_wiese1_m.jpg
    5maare_wiese1_m.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 54
  • 5maare_wiese2_m.jpg
    5maare_wiese2_m.jpg
    53 KB · Aufrufe: 51
  • 5maare_zara_m.jpg
    5maare_zara_m.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 57
Freut mich dass es euch so gut gefallen hat :p

Dass es dieses Mal wieder so gut mit dem Regentanz geklappt hat :D Mal schaun ob ich das noch mal hin bekomme!

Für den einen Trail am Samstag werde ich auf jeden Fall die Verlängerung suchen gehen :daumen:

Bis bald dann wieder
Bettina
 
Zurück
Oben Unten