eigener wald; eigene strecke?

Betreiber von Bikeparks müssen bestimmt auch nen Beitrag an die Berufsgenossenschaft leisten müssen, bin mir aber nicht sicher.Im falle eines Unfalls muß die nämlich dann für die Folgen aufkommen.
Ich frage mich nur warum sich manche so gegen unsere Vorschriften und Bürokratie so wehren.
Wenn man vorhat so ein Projekt durchzuziehen dann darf man sich auch nicht davor scheuen die Ämter aufzusuchen.Wenn man höflich nachfragt,läßt sich vieles regeln.

Betreiber von Bikeparks müssen bestimmt auch nen Beitrag an die Berufsgenossenschaft leisten müssen, bin mir aber nicht sicher.Im falle eines Unfalls muß die nämlich dann für die Folgen aufkommen.
Ich frage mich nur warum sich manche so gegen unsere Vorschriften und Bürokratie so wehren.
Wenn man vorhat so ein Projekt durchzuziehen dann darf man sich auch nicht davor scheuen die Ämter aufzusuchen.Wenn man höflich nachfragt,läßt sich vieles regeln.

Ggen Bürokratie muß man sich wehren, sie schadet allen Bürgern. Bürokraten sind der Untergang unserr Gesllschaft, weil sie die Paragraphen nicht für die Bürger anwenden, sondern zum Selbstzweck kultivieren.

Was wir brauchen ist das Gegenteil von Bürokratie, nämlich eine leistungsfähige Verwaltung, die in jedem Moment in der Lage ist, Bürgern zu erklären, warum sie was macht. Hierauf haben Bürger ein Recht. Gäbe es mehr bürgernahe Verwaltung und weniger Bürokratie, gäbe es auch weniger frustrierte Biker.

Sicher hilft es, höflich nachzufragen. Besser ist es aber, wenn man einer Behörde von vornherein klar sagt, was man will und die Behörde einem dann miteilen kann, warum nun was als nächster Schritt unternommen werden muß. Das allerdings erfordert Vorarbeit der Biker, wobei LEGALIZE FREERIDE helfen soll.

unbedingt einzäunen - wir hatten einen illegalen trail, und da war ein kleines kind auf nem fahrrad ( vil 9 jahre ) und hat halt eben anlieger gesehen und musst gedacht haben, das das sicherlich spaßig ist, und ist da lang gefahren. ab einer bestimmten stelle aber geht es recht steil hinab, und da konnt das kind halt eben nicht mehr bremsen und ist über eine wurzel gefallen -> der förster kam noch diesen abend mit bulldozer, und ist einmal den weg langefahren ...

unbedingt einzäunen - wir hatten einen illegalen trail, und da war ein kleines kind auf nem fahrrad ( vil 9 jahre ) und hat halt eben anlieger gesehen und musst gedacht haben, das das sicherlich spaßig ist, und ist da lang gefahren. ab einer bestimmten stelle aber geht es recht steil hinab, und da konnt das kind halt eben nicht mehr bremsen und ist über eine wurzel gefallen -> der förster kam noch diesen abend mit bulldozer, und ist einmal den weg langefahren ...

Erst mal legal bauen, dann kann man über´s Einzäunen reden.

Zurück