Eigenumbau ?

:( hi,

bekomm demnächst einen neuen rahmen und werde mein altes xt schaltweerk weiterverwenden ist es sehr schwer das umzubauen ?? hab das noch nie gemacht....außerdem kauf ichmir hs33er und auch hier die frage ob es halbwegs machbar ist das selbst zu montieren ????

danke
pagey :confused:

Naja! Schaltwerk umbauen hab ich selber noch nicht gemacht aber es soll nicht ganz einfach sein *G* Bei der HS33 ist es das Problem, dass es ne hydraulische Bremse ist und du die mit dem magura blood füllen und entlüften musst.
Aber mit ein bisschen bastellei bekommste das schon hin! ;)

danke mal für die schnellen antworten !

also wenn die hs33er fast fertig geliefert wird dann kanns ja ned so schwer sein..

ich will nur das schaltwerk + leitungen von einem rahmen auf den anderen, das is alles...

thanx,
pagey

Hi pagey,
ich will Dich ja jetzt nicht runterbringen,aber die alleraller erste Magura HS22 die ich montiert hab:AAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhh,so ein gefummel,ausgeflippt bin ich.
Die hatte allerdings auch noch drei Schrauben pro Bremskörper,die neuen sind aber auf jeden Fall humaner und nicht so nerven aufreibend.Auf jeden Fall sollte es machbar sein;) .
Gruß Chris und viel Spaß beim basteln

ok .habe jetzt entschieden die maguras bei meinem shop zu kaufen und gleich einbauen zu lassen.....aber das mit dem schaltwek will ich selber machen....und auch meine point kettenführung möcht ich selber von einem bike zum anderen transferieren !! naja wir werden sehen ob ich es schaffe ???

thanx
pagey

ich weiß ja net aber was muß man bei einem schlatwerk groß umbauen?? da schraubt man zuerst das teil runter, mim passenden imbus und am anderen rahmen wieder rauf, wieder mim passenden imbus!! ich hoff ich hab dabei nix vergessen!! aja, und die kette machst mim kettennieter auf und dann, nachdem sie eingefädelt ist wieder zu.... müsst auch hinhauen!!

was anderes sind die maguraz!! pfau, da hab ich gschwistzt wie ich meine HS 22 race line D montierte anno 1999 n. chr. !!
aber ich glaub bei den neuen gehts schon besser, da muss man nur noch 3 schrauben zugleich festziehen, nicht mehr 5!!!

aber wennst net zurecht kommst du weisst ja wo du mich erreichst, ich hab ja jetzt massig zeit....
ich spiel mich da gern mim radl von dir, wennst es mir vorbeibringst oder so!:daumen:

Zurück