Ein besonderer Interessent an meinem Scott-MTB

Registriert
6. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ich möchte euch ein paar Fotos (4Stück) eines an meinem Bike interessierten Menschen zeigen. Dieser Mensch war so fasziniert von meinem MTB, daß er sich nicht mehr halten konnte, und sich dieses in meiner Abwesenheit unrechtmäßig aneignen wollte.
Dazu benutzte er einen Seitenschneider, um das mit einem Spiralschloß gesicherte Gefährt frei zu bekommen.
Bevor er die Tat vollenden konnte kam ich hinzu, machte ihn darauf aufmerksam das ich der rechtmässige Besitzer sei, drohte ihm mit körperlicher Gewalt und vereitelte so seine Absicht.
Die Person versuchte noch kleinlaut zu behaupten das MTB gehöre ihm, bevor sie sich sichtlich irritiert davontrollte.
Nachdem ich mich davon überzeugte das nur das Spiralschloß beschädigt war, beobachtete ich wie die Person mit sich selbst beschäftigt weiter in der Nähe verweilte. Kurz entschlossen nahm ich meine Digi-Cam und knipste los.

Nun meine Frage!

Darf ich die digitalen Bilder, die Leider nicht sein Gesicht zeigen hier veröffentlichen?
Ich denke das das ein profesioneller Bike-Dieb gewesen sein könnte, bin mir aber nicht 100% sicher.
Zu denken gegeben hat mir die Person jedenfalls genug, weswegen ich mich hier dafür revanchieren möchte!

Lg
 
hier sind die bilder:

Hotzenplatz.jpg

hotzenplotz.jpg
 
Anagúma schrieb:
Bevor er die Tat vollenden konnte kam ich hinzu, machte ihn darauf aufmerksam das ich der rechtmässige Besitzer sei, drohte ihm mit körperlicher Gewalt und vereitelte so seine Absicht.
Alle Achtung! Ich glaube nicht, dass ich in der Situation so "gnädig" gewesen wäre. :rolleyes:

Hättest ihm aber zumindest die Kohle für ein neues Schloss abknöpfen sollen. ;)

Riddick
 
Ja ok mach ich!
Ich hab nur rechtliche bedenken, weil man Personen nicht ohne ihre Einwilligung ablichten darf,aber hier könnte ja ein besonderer Grund vorgelegen haben! Die Sache ist ja schon länger her (01.08.2005) aber der Typ könnte ja immer noch aktiv sein!
 
@dubbel
...Du bist echt ein Typ... :lol: :lol: :lol:

Immerhin sieht man auf dem ersten Bild sehr gut wie er die Sattelstütze noch in der Hand hält -> inflagranti... :daumen:

Cheers
H.
 
ALSOOO... nochmal fürs Verständnis: Der Typ wollte dein Bike klauen, du fotografierst ihn dabei under ER LEBT NOCH??? Bzw. ist noch fähig Kinder zu zeugen?! :confused: OMG! :cool: Würd ich jemanden Erwischen der an meinem Bike rumfummeln würde!
guiotine.jpg
:D
 
links gehen nisch :) und naja in Neuköln würde ich mein Bike ja auch nie stehen lassen ^^ Freundin hat so 2 schon an unsere mitbürger abgeben ^^
 
FEHLER 404
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen Sie es später noch einmal.

Das ist 4 Jahre her und nun machst Du Dir Gedanken drüber. Schick die Pics mal an Gary Fisher ;)
 
So, ich warte erst mal mit der veröffentlichung der Bilder bis klar ist ob man flüchtende Diebe nicht ablichten und veröffentlichen darf!
Bei ersterem hatte ich schon mal keine Bedenken!
 
Ab zu den Grünen mit den Bildern !!!
DENN: Bereits der Versuch ist strafbar, wird wohl nicht das Erste mal gewesen sein, also ab dafür !!
Die Bilder hier zu veröffentlichen ist wahrscheinlich 1. nicht das optimale und 2. rechtlich auch nicht unbedenklich im Zusammenhang mit diesem Vorwurf.

Trotzdem Hut ab für deine Gelassenheit, wär bei mir wahrscheinlich nicht so weit gekommen, dass ich noch hätte Bilder knipsen können, bei denen der Typ noch steht...

Gruß, Steffen
 
und nochmal zum mitschreiben:

- vor 4 Jahren versucht einer, dein Fahrrad zu klauen und macht dabei dein Schloss kaputt

- anstatt ihm die Knie zu brechen und die Polizei zu rufen, holst du eine Kamera raus und machst Fotos davon, so wie andere es tun würden wenn sich z.b. ein Schmetterling auf den Lenker gesetzt hätte

- dann lässt du ihn abhauen ohne seinen Namen etc. in Erfahrung gebracht zu haben und ohne Ersatz für das kaputte Schloss zu bekommen.

- den Seitenschneider durfte er auch behalten und hat wahrscheinlich 200m weiter ein anderes Rad geklaut, von jemandem, der nicht dermaßen scharf auf der Hut war (....). Fahrraddiebe leben ja scheinbar echt gefährlich!!

- 4 Jahre später veröffentlichst du diese Heldentat im Internet



Ich werd mir da jetzt keine weiteren Gedanken drüber machen, davon bekomme ich Kopfschmerzen...
 
Also ein Fake ist das ganze sicher nicht, der Typ war mir wohl doch ein wenig bedrohlich, und ich war erst mal froh das mein Bike noch da war und der Typ verscheucht. Wer weis, vielleicht dachte ich der ist bewaffnet, oder schlägt mit dem Werkzeug zu. Da ich in Berlin wesentlich härtere Dinge erlebt habe als diesen Typen habe ich die Sache wohl schnell verdrängt, und nicht mehr drann gedacht! Mein Interesse an MTB hab ich auch erst vor kurzem wieder entdeckt, und hier die Möglichkeit gefunden über sowas zu reden.

@Sackstand Ich sehe du hast auch so einen komischen Eindruck von Berlin!
Das macht einen völlig fertig!!!
links gehen nisch und naja in Neuköln würde ich mein Bike ja auch nie stehen lassen ^^ Freundin hat so 2 schon an unsere mitbürger abgeben ^^
 
In Neukölln würde ich mein Bike auch nicht stehen lassen.
Weitere Bezirke in denen ich das nicht tun würde:
Mitte
Friedrichshain-Kreuzberg
Tempelhof-Schöneberg
Marzahn-Hellersdorf

Meiner Meinung nach braucht man da mit mehr als einer halben Stunde schon extremen Mut und/oder Nervenkitzel.
 
Zurück