Ein Fall zum ,,Pimpen"?

Du fährst damit sicher hauptsächlich CC. Jetzt ist natürlich die frage wieviel du wiegst, wieviel Geld dir zur Verfügung steht und ob du wirklich ein Fully brauchst.
Am besten du antwortest darauf einmal. Einige Tipps sind ja auch schon aus dem Thread zu entnehmen.

MfG Moritz

ps. Entschuldige bitte, dass ich dir auf die PM nicht geantwortet hab.

soweit alles richtig!
ich fahre hauptsächlich CC und wiege 63kg.
ein HT würde es sicherlich auch tuen,jedoch ist es eine frage des geldes und des
Schraubfähigkeit!
beispielsweise kann ich keine kurbel wechseln,deshalb ist ein rahmentausch rel. schwer für mich
:heul:

also wenn ich mir so ansehe was du noch wechseln willst, dann lass doch erst mal die gabel weg. denn eine sid team ist von der performace her der skareb unterlegen und nicht wirklich unglaublich leichter hol die stattdessen ein satz oros und nen neuen lrs, eine kurbel ( XT, stylo hab ich nicht so gute erfahrungen geamcht) vlt. noch den hardtail rahmen, dann kommst du relativ günsitg auf ein leichtes cc bike

Wie man eine Kurbel einbaut, bekommst Du hier im Forum erklärt, ist überhaupt kein Hexenwerk. Und das nötige Werkzeug ist nicht teuer. Glaube, die Alivio wäre bei mir das erste Teil, was runterfliegen würde.

Bist Du sicher, daß Du die richtige Rahmengröße hast und daß der Sattel richtig montiert ist? Du hast ja den Verstellbereich ausgenutzt bis zum Anschlag. Das spricht dafür, daß der Rahmen zu klein ist, vor allem in Verbindung mit der ewig langen Stütze.

ja,der rahmen ist vllt ein bisschen klein,aber vor 2 jahren war ich auch noch 170cm groß oder so...
die sid nehme ich nur,da mein kollege meine skareb kauft (gar über einkaufspreis).
als kurbel ist auch eine xt-Kurbel geplant!
LRS hatte ich diesen american classic im auge,ist aber wohl eher nicht realisierbar...
wieviel ist denn ein solcher nrs rahmen im guten zustand noch wert?
auf wieviel kg könnte ich das jetztige bike mit dem giant rahmen wohl aufbauen?

naja so 12 kilo sind schon machbar. kommt auf dein budget an. solltest wirklich überlgeen ob du den rahmen behalten willst. wilsst du an der sid 100 mm fahren. gibts die n der ausführung überhaupt noch?

nein,ich bekomme einer 80mm sid!
hab die dämpferposition verändert.
federweg liegt jetzt bei 65mm und ist racelastiger eingestellt:)

Die Frage ist, wieviel Geld du hast. Mit genug Geld bekommt man das Giant auch auf 10kg...
Deiner Planung zufolge scheinst du doch schon etwas angespart zu haben.

Marta SL 380€ + AM LRS 280€ + XT Kurbel 120€ + Kleinteile mind. 100€ + Versand sind schonmal 900€

ja,ich kann vllt jetzt noch so max. 400€ investieren...
zu diesen 400€ zählen nicht:
-gabel
-vorbau,lenker
-vr bremse

Wenn du dir eine Sid einbaust, kannst du dir auch einen HTRahmen kaufen und wenn du dir sowieso eine XT Kurbel kaufen möchtest, ist der Kurbeleinbau hoffentlich kein Problem. Wenn du dir dann noch eine Marta SL fürs Hinterrad kaufst, hast du allerdings kein Geld mehr für einen neuen LRS... :lol:

Der Rahmen wird dir sicher zu groß sein, da du einen kleinen/kurzen Rahmen gewöhnt bist. Lieber eine Nummer kleiner nehmen. Allerdings ist eine Probefahrt das Beste, was du machen kannst, besonders, wenn man sich nicht mit Rahmengeometrie auskennt.

Zurück