Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Zeigefinger ist der einzige, den Du unabhängig von den Anderen krümmen kannst. (Probier's mal aus)
Wenn Du mit dem Mittelfinger bremst, ändert sich die Griffstärke um den Lenker und Du hat weniger Kontrolle.
Daher gibt es die Empfehlung, nur mit dem Zeigefinger zu bremsen.
Gerade ausprobiert, kann ich nicht bestätigen. Das mit dem unabhängigen Krümmen klappt nur mit Ring- und kleinem Finger nicht. Aber vielleicht bin ich einfach anatomisch seltsam.Der Zeigefinger ist der einzige, den Du unabhängig von den Anderen krümmen kannst. (Probier's mal aus)
selbstversuch: unabhaengig ist nur der zeigefinger. (und daumen, der ist aber keine bremsoption)Gerade ausprobiert, kann ich nicht bestätigen. Das mit dem unabhängigen Krümmen klappt nur mit Ring- und kleinem Finger nicht. Aber vielleicht bin ich einfach anatomisch seltsam.
warum nicht?und daumen, der ist aber keine bremsoption
bremsen mit der Zunge - ich bin da schon an was dran. Kommt auch in mein StartUpwann kommt eigentlich die fingerlose bremsautomatik?
gibt es schon patente?
wir sollten uns zusammentun.bremsen mit der Zunge - ich bin da schon an was dran. Kommt auch in mein StartUp
aber, aber, aber... ich bin doch inschenörwir sollten uns zusammentun.
ich liefere die genialen ideen, du testest.
Ach was. Der eine schaut auf die pure Anatomie und zieht einen puristischen Schluss. Der andere hat seine Finger trainiert und schaut, was geht. Es gibt ja Leute die Geige oder Klavier spielen können. Und bevor ein Einwand kommt - auch beim Bremsen sind die Finger vorgekrümmt. Man sollte ja den Lenker noch im Griff haben.Das mit dem unabhängigen Krümmen klappt nur mit Ring- und kleinem Finger nicht. Aber vielleicht bin ich einfach anatomisch seltsam.
Gerade ausprobiert, kann ich nicht bestätigen. Das mit dem unabhängigen Krümmen klappt nur mit Ring- und kleinem Finger nicht. Aber vielleicht bin ich einfach anatomisch seltsam.
Mit dem Mittelfinger bremsen könnte ich trotzdem nicht. Meine Bremshebel sind einfach nicht lang genug (Gripshift-Liebhaber), als dass ich da mit dem Mittelfinger noch dran käme. Zweifingerbemsen fällt also auch aus![]()
daumen![]()
Daumen zum Schalten,
Zeigefinder an der Bremse,
der Rest am Lenker.
So ist das bei mir in 99% der Zeit, und, so weit ich weiß, auch bei fast allen, die ich kenne.
Sir, Sie haben sich mal wieder vergaloppiert. Die Pferdekoppel ist im KTWR. Da werden Sie geholfen.Was sind eigentlich genau diese "Bremsen"? ...
Hi!
Ich bin gerade in der Umgewöhnungsphase von einer älteren Deore Schalt/Bremseinheit mit V-Brakes...
Wie schaltet ihr denn dann wenn der Zeigefinger an der Bremse ist?
Unter Ausnutzung von 2-Way-Release strikt mit dem Daumen (also hoch und runter)?
Es gibt ja doch einige Situationen in denen man zugleich Bremsen und Schalten muss und da tue ich mir momentan mit meiner alten Technik schwer...
MK
schalten? da ist doch selbst pedalieren ueberfluessig!Fährst du auch Downhill?