Ein Franke zieht ins Allgäu...helft mir!!!

Servus Leute,

ich hab mal ne ganz wichtige Frage. So wies aussieht werd ich im laufe des Jahres beruflich nach Kempten geschickt und will dann da auch meine Zelte aufschlagen. Daher meine Frage:

Wo kann man da gut Biken? Was gibts in der Umgebung? Bikepark in der Nähe?

Wär super wenn ihr mir helfen könnt!

In Kempten hat es Möglichkeiten ohne Ende. Da kannst du von der Haustüre wegfahren und in die Berge hast du es sowieso nicht weit. Ein kleiner Bikepark mit 3 Strecken ist in Hindelang. Such' mal nach der Tour "Trails im Kempter Südwesten" (entweder hier im Tourenportal oder unter gpsies); da hast du dann gleich eine Menge zu tun :D Touren solltest du in den einschlägigen Portalen jede Menge finden.

wenn du selbst bergauf fährst gibts unendlich viele möglichkeiten zum biken. wenn du aber mitm lift hoch willst, wirds eng. es gibt zwar ein paar lifte die bikes mitnehmen, z.b. alpspitzbahn in nesselwang, mittagbahn in immenstadt oder auch einige lifte im tannheimer tal (neunerköpfle, füßner jöchle) aber dort musst du dir die wege mit nicht gerade wenigen wanderern teilen (hatte allerdings noch nie probleme mit wanderern, alle ziemlich freundlich und interessiert). die einzige angelegte strecke gibts im hindelanger bikepark. ist ganz lustig, aber auf dauer nicht sehr anspruchsvoll

http://www.facebook.com/pages/Bikepark-Hornbahn-Hindelang/10150103685190112

Also ich bin eher freerider...aber hab a keine Probleme damit erst hoch zu kurbeln. Muss man sich halt a weng quälen mit nem singleblatt vorne ;-) Hab grad gesehen dass Flims a noch erreichbar ist...

wenn du selbst bergauf fährst gibts unendlich viele möglichkeiten zum biken. wenn du aber mitm lift hoch willst, wirds eng. es gibt zwar ein paar lifte die bikes mitnehmen, z.b. alpspitzbahn in nesselwang, mittagbahn in immenstadt oder auch einige lifte im tannheimer tal (neunerköpfle, füßner jöchle) aber dort musst du dir die wege mit nicht gerade wenigen wanderern teilen (hatte allerdings noch nie probleme mit wanderern, alle ziemlich freundlich und interessiert). die einzige angelegte strecke gibts im hindelanger bikepark. ist ganz lustig, aber auf dauer nicht sehr anspruchsvoll

http://www.facebook.com/pages/Bikepark-Hornbahn-Hindelang/10150103685190112

Zurück