Ein Hammerbike?

Hallo,
ich möchte mir "DAS BIKE" zulegen, egal was es kostet. Was muss das sein? Der beste Rahmen? Der beste Dämpfer? Die beste Federgabel? Die besten LR's? Schaltung, Bremsen etc. Hab die "monster"-Komponenten Shimqano Saint gesehen was haltet ihr davon?

in nen Nobel Bikeladen, und leg dein Budget auf den Tisch. Man wird dir einen Schaukelstuhl und Espresso bringen und die Sekretärin wird dir im Bikini die aktuellen Top Bikes vorführen.

Alternativ dazu kannst du auch hier ein paar tage Forum lesen.

Ehrlich ich bin sprachloß... vieleicht liegt das ja daran , das ich noch nicht so lange im forum bin . OK , ich wage mal einen versuch . Auf einen so schnellebigen markt wie diesen , kann das beste von heute der größte lacher von morgen sein . Deshalb solltest du dein geld sehr überlegt ausgeben ! Am besten investiert man da in etwas zeitloses , ich denke da an einen titanrahmen von merlin oder litespeed . Rahmenpreise so ab 3000 euro . Aber keine sorge , es gibt auch welche die mehr kosten . Such dir einen händler der diese vertreibt , sag ihm das du das BESTE willst , ohne rücksicht auf den preis , lehn dich zurück und lass dich beraten ! Denke das es für dich der einfachste weg ist .
Alles gute und schreib mal bitte wofür du dich entschieden hast !

@caracal
Wie endete den das ganze ;)

Na dann Mahlzeit,

Original geschrieben von Cromm
ich möchte mir "DAS BIKE" zulegen, egal was es kostet.

Also wenn hier Fragen nach dem besten Fully für 1500 Euro auftauchen, ist es schon schwer genug eine vernünftige Antwort zu posten. Aber bei Deiner Fragestellung wirst Du wohl nie 'ne vernünftige Antwort bekommen (war ja wohl hoffentlich auch nicht so gedacht)!

Hier findet jeder (auch ich :D ) irgendwelches 'total kranke' Zeugs für 'ne Mega-Kohle gut und würde behaupten das dieses das Beste ist was es gibt ... ! Ist aber alles Quatsch ... !

Wenn Du mit der Zielsetzung (siehe oben) in 'nen Laden gehst und nach einem Bike verlangst, machen die den Laden für 'ne Woche zu wenn Du mit dem Bike raus bist und fahren auf Firmenkosten nach Ibiza ... ! :bier:

ne net blöd gestellt sondern so dass sich blöde Kommentare lohnten!:prost:
das geilste Bike gibts net...
es gibt nur gute Raeder fuer verschiedene Einsatzzwecke;)
ciao und viel Glueck!

P.S: wenn du dann mal weist was das Rad machen soll komm auf jeden Fall wieder denn es wird sicherlich jede Menge feiner Tipps geben!

@cromm

hier mein tip :

kauf die ein bonanza-fahrrad mit 3-gang schaltung und fuchsschwanz.
DAS ist wirklich ein geiles teil :lol: :lol:

villeicht reicht's ja für deinen einsatzzweck.

gruß

ger;) nim;)

Kommt drauf an, was du damit machen willst!
Für die Garage ist ein billiges MTB leicht ausreichend!
Willst du ein gutes, dann lass dir eines vom Händler zusammenstellen (3500 bis 5000€) sind dafür ausreichend!

:p

@ cromm

Es gibt in jeder Sparte ein paar Hersteller die etwas besser sind als der Rest und um einiges teuer sind als der Rest.
Der Einsatzbereich deines Bikes währe sicherlich hilfreich.

Ein Rad verliert etwa 40% Wert pro Jahr, egal ob es ein sündhaft teueres Litespeed mit Edelparts ist oder ein einfaches Preis/Leistungsrad.
Gerade Vielfahrer fahren daher oft preiswerte Räder die sie regelmäßig ersetzen.
Ich war vor kurzem in Ischgl auf Bikeurlaub. Da hatten die größten Nieten alle XTR, die haben mit ihren 4000 € Bikes 500 Höhenmeter am Tag gemacht :D

Falls du wirklich bereit bist dir "DAS BIKE" zuzulegen solltest du dir überlegen was für dich dabei im Vordergrund steht.
Hauptsächlich geht es dabei um die Entscheidung Funktion oder Show.
Bsp.
Ein XTR Bike mit ner blauen SID und Scheibenbremsen dürfte an der Eisdiele mehr Blicke auf sich ziehen.
Ein Rohloffrad mit einer Fox und HS33 würden aber die meisten Biker eher zum fahren benutzen.

"DAS BIKE" gibt es ohnehin nicht es gibt Räder die in speziellen Einsatzzwecken besser geeignet sind als andere.

/desigual

Zumal ich mich frage ob ich ein teures Edelrad, dass ich mir bitter zusammengespart habe überhaupt für den groben Einsatz nutzen würde.

Bei einem 1000+ € Rahmen (HT) würde mir ja jeder klackende Stein, jeder Dreckspritzer Mitleidstränen in die Augen treiben.

Was anderes ist es natürlich wenn ich so gut betucht bin, dass ein solch edles Gefährt als Verschleissteil anzusehen ist.

Hallo Leute,
hab erstmal was brauchbares/ausbaufähiges für meine Stadtkilometer gekauft. Hardtailrahmen (Hersteller weiß ich nicht genau, ist eine Hausmarke vom Händler), Shimano Deore LX-Gruppe mit V-Brakes, RST-Federgabel (Stahlfeder), Ritchey Pro-Sattelstütze Lenker Vorbau, Hohlkammerlaufradsatz Noname. Danke, Cromm.

Original geschrieben von Cromm
Hallo Leute,
hab erstmal was brauchbares/ausbaufähiges für meine Stadtkilometer gekauft. Hardtailrahmen (Hersteller weiß ich nicht genau, ist eine Hausmarke vom Händler), Shimano Deore LX-Gruppe mit V-Brakes, RST-Federgabel (Stahlfeder), Ritchey Pro-Sattelstütze Lenker Vorbau, Hohlkammerlaufradsatz Noname. Danke, Cromm.

das verstehe ich nicht:confused: :confused:

was hatt das denn mit deiner Ersten Frage zu tun. Oder soll das dein Hammer-Bike sein:D :D

easy

Zurück