Ein Hohenlimburger ist da!

Schönen guten Morgen, liebe Radfahrgemeinde!

Auch ich darf mich ein wenig vorstellen,
man nennt mich Killer, Kante, Breiti, Bucki, Zecke, Schleicher-in-den-Reifen-fahrer, usw.
Komme aus Hagen-Hohenlimburg und bin noch relativ neu in der Radmaterie.
Habe mir den Sport ausgesucht, damit ich was für meine Figur machen kann (besser gesagt, ich mußte was tun).
Seit Juni 2005 fahre ich relativ regelmäßig draussen - im Winter nur sporadisch und wenn, dann auf einer alten Rolle von Kettler, wo man (s)ein Bike reinstellen kann.
Ein Arbeitskollege, der regelmäßig Rennen mitfährt und den ich sehr bewundere für seine Ausdauer und den Spaß am Sport, hat mir sein altes Wettkampf-/Winter-MTB verkauft, auf dem ich ambitioniert versuche, fitter zu werden. Ein paar mal hat er mich mitgenommen und nett auf mich gewartet. Wir haben hier ein Schloß in Hlbg. und zum Schloßwald rauf ist es schon eine Qual gewesen für mich, aber IM Schloßwald kann man auch noch so einige Runden fahren. Es ist schön und ich freue mich auf jede neue Tour. An der Lenne war ich auch schon mehrfach unterwegs bis hin zur Stadt Wetter. Hin und zurück etwa 40-50 km, max. 60km-je nach dem, wie weit man fährt.
In den letzten zwei Touren habe ich mir wieder zwei Schleicher im Vorderrad eingefangen:mad: und mußte mich einsammeln lassen. Kein schöner Anblick von Fußgängern und RR-Fahrern beäugt zu werden, wenn nichts mehr fährt...

Freue mich darauf vielleicht einen auch aus meiner Gegend hier im Forum treffen zu können, denn die Sauerländer scheinen mir doch zu weit weg für mich zu sein - nicht nur von der Kondition, auch von der Wegstrecke. Scheint ja tiefstes Sauerland dort zu sein, wo die fahren. Aus meiner Gegend habe ich noch keinen im Forum gesehen.

Versuche bei mir im Betrieb eine IG/Radsportgruppe aufzumachen. Mal sehen, was draus wird. Es wird derzeit von einer Rechtsabteilung geprüft...

Hm... Bin auch Hohenlimburger, genauer: Wesselbacher.

Bin auch noch relativ neu in der "Szene", von daher sollten wir - denk ich - gleich auf sein, was Fitness und Kondition angeht.
Kenne auch 2 gute Touren - einmal ne kleine mit 14,4km nach Hundsdiek und eine die Nahmer hoch, weiter nach Altena, über Nachrodt und Grüne nach Letmathe und von da aus wieder nach Hohenlimburg, was ungefähr 18km böser Anstieg und gute 16km "Abfahrt" sind.
Ansonsten, die ganzen kleinen Strecken, die eigtl. jeden Abend fahre.
Kannst dich ja mal melden, wenn Interesse an gemeinsamen Fahren besteht.

Hallo Unrest,

wir können das gerne mal aufgreifen, allerdings ist das mit meinen Zeiten eine ganz spezielle Sache! Bin 35 Jahre alt und männlich.
Habe Dreischichtdienst, im Dienst engagiere ich mich auch noch nebenher und Familie mit Tieren in einer relativ großen Wohnung, wo auch viel zu tun ist.

Wohne in Hlbg. an der B7 (gehört wohl zu Elsey laut Navi).
Bin auch mit einem anderen Kollegen eine Nahmerstrecke gefahren, allerdings für die meisten eher gemächlichtes Tempo.
Neulich fuhr ich von Hlbg. - Hünenpforte - Staplack - Emst - Volmetal - Priorei - Breckerfeld/Wengeberg. Keine ganz fiesen Anstiege, aber sich ziehende Berge. 1:37:30 eine Strecke (hin) und teilweise 8-9km/h nur den Berg hoch.
Bei 178cm Körperlänge und >100kg (noch) hohe Schwerkraft - du verstehst, was ich meine. Laß uns noch ein paar Mal sprechen, wie wir einen Termin vereinbaren können.

Heute habe ich Betriebssportgruppe um 17Uhr am KH Elsey (vermutlich heute Langsamfahrer). Diese "Gruppe" gibt es jetzt seit wenigen Wochen und es waren nie mehr, als 3 Personen inklusive mir. Man sagt, ich sollte eisernen Willen behalten und dabei am Ball zu bleiben.

So, jetzt sind Ferien, jetzt hab ich auch wieder Zeit :)
Klar können wir zusammen fahren, solang es dir nichts ausmacht mit nem 17jährigen zu touren!?
Eigentlich bin ich jeden Sonntag auf grösserer Tour.
Wenn du 1:37 bis Breckerfeld vorlegst, frag ich mich ob ich da mithalten kann - kann das nicht so abschätzen, da ich das noch nicht gefahren bin.

Morgen ist Feiertag. Wie wärs mit ner Tour?

Total guter Vorschlag, aber ich habe zur Zeit Nachtdienst-Block und bin tagsüber nicht zu gebrauchen. Außerdem kommt Besuch:(

Keine Ahnung, wann die Ferien wieder vorbei sind, aber ab nächsten Sonntag könnte ich vielleicht mal wieder dran denken, rein privat zu fahren.
Donnerstag ist wie schon mal erwähnt Betriebssportgruppe dran, zu der ich mich notgedrungen quälen muss, da ich die Gruppe in meiner Arbeitsstelle gegründet habe.

Gruß vom Papuga

Sonntag sollte wohl kein Thema sein, allerdings dann keine Hammertour, weil ich ab Montag auf Spätschicht arbeiten bin.
Ferien gehen bis zum 15.

Zurück