Ein neuer Bielefelder

Hallo!

Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Wie der Titel schon verraten hat komme ich aus Bielefeld, ein Sprung vom Eisernen Anton entfernt (für diejenigen die sich in der Umgebung auskennen).

Bin vor kurzen 25 Jahre geworden und fahre schon Mountainbike seitdem ich 16 oder so bin. Also doch schon recht lange. Bisher fahre ich nur alleine und bin nie so wirklich auf die Idee gekommen, mich mal Internet umzuhören. In meinen Freundeskreis fährt leider keiner MB, was ich hin und wieder schade finde. Aber alleine ist MB-Fahren zum entspannen/austoben auch recht schön.

Fahren tue ich immer üblicherweise den Hermans-Weg entlang. Das heißt wenn ich mal bissel länger fahren, dann gehts meist vom Eisernen Anton zur Sparrenburg und darauf wieder zurück bis nach Oerlinghausen oder wenns noch etwas länger werden sollte bis zum Hersmans-Denkmal (wäre dann schon nen halbe Tagesausfahrt). Für eine kurze Tour fahre ich dann meistens so ca. eine Stunde. Das reicht aus um bissel Waldluft zu schnuppern und sich auszutoben.

Mein gefährt ist ein Anzani Hardtrail Mountainbike. Wobei der Rahmen eigentlich schon zu groß dafür ist. Gefedert wird nur vorne, und das auch nicht zu weich. Also gerade prima für Bergauffahrten, was ich am liebsten mache (und natürlich das Bergrunterfahren später auch ;) ).

Soweit erstmal zu mir. Ich hoffe das wir uns im Forum gut verstehen werden!

Grüße aus Bielefeld,
David

Hey David,

erstmal Wilkommen hier auf der Site... bin hier auch recht neu im forum obwohl ich auch schon länger fahre... nie wirklich voll dabei aber wollte das jetzt auch ändern..

lange rede kurzer sinn... bin aufjedenfall auch aus der nähe. Bad Oeynhausen genauer.. finds ganz angenehm mal jemanden zu treffen der auch auser nähe hier ist.. fahre leider auch immer solo... eventuell kann man sich dann mal für ne tour zusamm tun..;)

bin außerdem auch nen hardtailer... im mom wird das bike noch aufgebaut aber sollte in den nächsten wochen dann fertig werden, wenns die brieftasche zulässt:D

also wenn man sich versteht kann man ja dann öfters zusamm touren.. hoffe auch noch mehre dafür zu begeistern...

mfg manuele

Moin David,

willkommen hier im Forum. Ich komme zwar nicht aus Bielefeld, aber Oerlinghausen ist ja nur einen Katzensprung davon entfernt. Das mit dem etwas zu großen Rahmen kenne ich. Mein altes Hardtail ist von der Rahmenhöhe auch etwas reichlich, trotzdem fühle ich mich wohl drauf und mache damit noch etliche Kilometer. Das Gerede der Anderen wird einfach ignoriert, ich muß schließlich damit fahren ;) .
Leute aus der Gegend findest du auch hier, überwiegend CrossCountry und Tourenfahrer. Allerdings ist in dem Forum nicht mehr so viel los seitdem wir so eine bescheidene Forensoftware haben. Da findest du auch ein paar Biker aus Bielefeld. Im alten Forum war deutlich mehr Leben.
Wenn du Lust auf gemeinsame Touren hast, sag doch einfach hier Bescheid. Da lässt sich bestimmt was organisieren.

Grüße Tine

Zurück