so, ich hab jezz naben und felgen, jezz brauch ich allerdings nich speichen und nippel...da fangen meine probleme auch schon an 
1. der spokescalc von dtswiss (sehr feine sache, btw
) gibt mit mir für meine speichenlänge folgende werte:
links rechts
vorne 265,1mm 265,1mm
hinten 263,5mm 262,0mm
fürs vorderrad werde ich also 265mm nehmen, würde es aber reichen wenn ich fürs hinterrad speichen mit nem mittelwert (~262,7mm) bestelle oder muss ich 18 für jede seite holen?
2. welche speichen soll ich nehmen? naben sind lx, felgen oldskool mavic 121
. einsatzbereich ist ein bissl von jedem, auf jedenfall sollen die dinger was aushalten...( drops und so sollten schon drin sein...
)
3. wo bekomm ich günstig speichen und nippel her? zudem hab ich keine lust für die 3 unterschiedlichen längen die ich brauche jedesmal nen 100er pack zu kaufen...also wo bekomm ich die dinger einzeln zu vernünftigen preisen?

1. der spokescalc von dtswiss (sehr feine sache, btw

links rechts
vorne 265,1mm 265,1mm
hinten 263,5mm 262,0mm
fürs vorderrad werde ich also 265mm nehmen, würde es aber reichen wenn ich fürs hinterrad speichen mit nem mittelwert (~262,7mm) bestelle oder muss ich 18 für jede seite holen?
2. welche speichen soll ich nehmen? naben sind lx, felgen oldskool mavic 121

3. wo bekomm ich günstig speichen und nippel her? zudem hab ich keine lust für die 3 unterschiedlichen längen die ich brauche jedesmal nen 100er pack zu kaufen...also wo bekomm ich die dinger einzeln zu vernünftigen preisen?