ein SIMPLON STOMP soll´s werden...

Bond007

easy BIKING...what else!?
...weiß jetzt nur noch nicht, welches genau! :confused:

Fakt ist folgender: Die "günstigste" Variante MR-1 scheidet definitiv aus!

Das MR-2 würde mir eigentlich schon ausreichen, da in der Basis alles mit dran ist, aber ein paar zusätzliche Details der Aufpreisliste wären ganz nett:
Gabel: Fox 32 F100 RLC
Dämpfer: DT Swiss XR Carbon
Laufradsatz: Mavic Crossmax SLR UST Disc
Flaschenhalter: Simplon Grabber
Gewicht: 10.453 Gramm

Beim MR-3 hätte ich dann folgendes "getauscht" bzw. dazugenommen:
***Statt der Truvativ-Kurbel würde ich entweder die XT oder gleich die noblere XTR anbauen lassen***
Laufradsatz: Mavic Crossmax SLR UST Disc
Schalthebel: SRAM X.0 Trigger
Gewicht: 10.346 Gramm

Die Krönung wäre natürlich das MR-4, wobei der Preis hier schon sehr weit oben liegt! :daumen::eek:
Bremse: Magura Marta SL 180
Laufradsatz: Mavic Crossmax SLR UST Disc (funktioniert beim MR-4 nur bei Auswahl der Magura-Bremsanlage!)
Gewicht: 10.225 Gramm

Fährt denn zufälligerweise einer von Euch ein aktuelles STOMP und kann hier etwas posten? :)

Nun, mich würde interessieren, welche Variante am sinnvollsten erscheint und auf welche Ausstattungsdetails verzichtet werden kann.

@bergwerkfaunus: Welches Stomp fährst Du denn? ;)

Fahre selbstgebautes Stomp, Rahmen 08er, Größe 45cm.
Teile würde ich nach deinem Einsatzzweck wählen, meines ist auf leicht und dennoch Alpentauglich ausgelegt.
DT-Swiss Carbon Dämpfer ist "show", meiner war schon nach 2 Monaten beim Service, der Aufpreis zum Fox RP scheint sehr fraglich, zumal ich den RP an einem Specialized habe, dort völlig problemlos. Vorne fahr ich ne Reba mit U-turn.

Zurück