ein weiter selbstbau so bisschen youngtimer ...

Moin,

wie wird denn der Schaltzug am Tretlager umgelenkt? Ausgerechnet dieses Detail wird vom Kettenblatt verdeckt - gibt's da eine Umlenkrolle oder ein kleines Blech?

Schön ist's geworden
Rob

jo ne kleine rolle. hab ich zum ersten mal so gemacht und funktioniert sehr leichtgängig. allerdings war es schwierig die rolle im richtigen winkel anzubringen... die schraube musste ich noch bisschen verbiegen (was jetzt niemand sieht) aber nun passt es ! ;)

Ah ja, danke für's Bild. Schöne Lösung, finde die Rolle zwar ein wenig klein, aber so lange es funktioniert ist ja gut. Ein altes Schaltwerk und Kurbeln fände ich eigentlich noch besser. :)

Schönen Gruß
Rob

Warum eine größere Rolle? Hauptsache es funktioniert!
Mit einer größeren Umlenkrolle musst Du wieder die Halteschraube neu ausrichten - gar nicht gut.

ich würde es ja gerne bei der berliner fahrradschau ausstellen aber leider gibt es für hobby-bastler ohne finanziellen hintergrund noch keinen platz dort ... fand ich schwäbisch gmünd sehr interessant bei der ehbe.

Willst Du auf der EHBE wieder einschlagen? Mir hat es da sehr gut gefallen, ich bin um einige Stunden länger geblieben wie vorgesehen.
Ich möchte heuer mit zwei Kumpels anfahren. Leider steht noch kein Termin fest.

soweit ich weiß wird die EHBE nicht mehr stattfinden... zu wenige austeller und daher wohl zu wenige einnahmen ;( daher die überlegung in berlin einen kleinen bereich zu machen für bastler... ich wäre sofort dabei !

Zurück