Einbau Federgabel

D

Deleted 44214

Guest
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Spiel zwischen Gabel und Rahmen.

Ich kann die Einstellschraube (Schraube die die Gabel hochzieht) nur so anziehen , das noch Spiel zwischen Habel und Rahmen ist oder das die Lenkung schwerfällig wird.
Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte ?

Gruß Martin

ps.: sorry für die unfachmännische Beschreibung!
 
bei solchen sachen ist es empfehlenswert das teil auszubauen und komplett neu einzubauen.
wirkt wunder.
so nebenbei: hast du das richtige einpresswerkzeug verwendet?
 
so da bin ich wieder!

Danke für die Antworten, hab inzwischen selber mal ein bisschen nachgeforscht.
Das Problem war eine "Unterlegscheibe" zwischen Gabel und Lager, was ja im Prinzip nicht so schlimm ist. Nur leider ist der Durchmesser der Scheibe größer als der der Lagerfassung.
Wurde beim Umbau Tauschen der Federn wohl ausversehen an den flaschen Steuersatz montiert.

Hätte aber noch ne Frage..
Also der Steuersatz wie er nun dran ist, ist ein Cane Creek C1. Wenn ich mich nicht irre, hat dieser Steuersatz leider eine solche Dichtungsscheibe zwischen Gabel und Lagerfassung nicht ?!
Kann das evtl. dem Rahmen schaden ?
Lohnt es einen anderen Steuersatz einzubauen ?

gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten