Einbau tips zu Dual Faces CroMo

soul-biker

F.B.V.A.
Registriert
20. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuwied
Gude,

hab jetz meine Dual Faces Kurbel ins bike eingebaut wenn ich jetz mir die sache so anschaue hat die achse ein wenig spiel und das kettenblatt sitzt nicht auf der linie wie vorher und mit den grossen distanz hülsen eine schmalen und eine breiteren sowie 2 scheiben die aussehen als ob sie was mit dem kettenblatt zu tun haben weiß ich auch nit so recht wie genau und wohin , ich weiß keiner peilt jetz was ich will drum schrei ich HILFE, kann mir mal einer nen halbwegs richtigen tip zum einbau geben !!


THX
 
die lange buchse muss innen rein, die grossen dünnen scheiben sind quasi unterlegscheiben fürs tretlage die kann man aber weglassen. di dinger die aussehen als wenn se was mit dem kettenblatt zu tun haben kannst du vergessen hab ich auch nicht dran. und mit den scheiben die genau auf der achse passen stellt man die kettenlinie ein muss ein wenig experimentiren dann passt das auch nach ner zeit und wichtig beim anzihen drauf achten das die achse auf beiden seiten gleich weit in die kurbel geht. ok also viel spass beim basteln
 
also die silbernen distanz teile und die teile für das kettenblatt kann man weglassen dann die lange hülse und die ditanzscheinben und verschieden stärken , also wenn ich die lange hülse nehme und die ins tretlager räume und danneinschraube kann ich nicht mehr kontern mit dem nutring, also hab ich ein paar dünenr spacer genommen und noch rein damit ich kontern und den lauf einstellen konnte und den rest an spacern sind für die kettenlinie ? aber wenn ich diese silbernen alu scheiben weglasse hat die achse doch spiel und kann sich seitlich verscheiben !!
 
Original geschrieben von soul-biker
also die silbernen distanz teile und die teile für das kettenblatt kann man weglassen dann die lange hülse und die ditanzscheinben und verschieden stärken , also wenn ich die lange hülse nehme und die ins tretlager räume und danneinschraube kann ich nicht mehr kontern mit dem nutring, also hab ich ein paar dünenr spacer genommen und noch rein damit ich kontern und den lauf einstellen konnte und den rest an spacern sind für die kettenlinie ? aber wenn ich diese silbernen alu scheiben weglasse hat die achse doch spiel und kann sich seitlich verscheiben !!


zusammen bauen...... erst eine seite einschrauben(kettenblattseite) dann achse reinschieben, dann hülse ruff, linkeseite einschrauben, dann die buchse ins kettenblatt stecken, kettenblatt druff(evtl. spacer unters kettenblatt wenn kettenlienie net stimmt) dann auf die linke seite spacer und kurbeln festschrauben........ fertig = kein spiel
 
Zurück